Ist ein Mensch mit bloßen Händen und ohne Bewaffnung in der Lage eine ausgewachsene Kuh (oder Stier) zu töten..selbst wenn dies(r) nicht aggressiv ist?
Ich glaube nicht? Viel zu massiv gebaut, oder?
8 Antworten
Es gibt zwar in China einen Kung-Fu Meister der lehrt wie man einen Stier mit bloßen Händen niederringt, doch da wird kein Tier getötet sondern "nur" mit Gewalt zu Knie gebracht, allerdings sind das nicht die Muskelpakete wie der Stier auf deinem Bild. Im Normalfall kann ich mir aber nicht vorstellen das jemand sowas ohne Waffen machen kann. Hier der Link:
Warum sollte man außerhalb eines Schlachthofes einen friedlichen Stier mit bloßen Händen töten?
Also, ich würde sagen: Theoretisch? Vielleicht. Praktisch? Eher nein – es sei denn, der Mensch ist heimlich ein Superheld oder trainiert heimlich mit Kung-Fu-Pandas. 🐼🥋
Kühe und Stiere sind unglaublich stark und massiv gebaut – das ist ja quasi ein lebendiger Panzer auf vier Beinen. Selbst wenn das Tier nicht aggressiv ist, wäre es eine gigantische Herausforderung, so ein Koloss mit bloßen Händen zu überwältigen. Die einzigen Menschen, die das schaffen könnten, sind vielleicht Hollywood-Helden, die im Film die Schwerkraft ignorieren.
Außerdem: Warum sollte man überhaupt versuchen, eine Kuh zu besiegen? Viel klüger ist es doch, die Kuh für Käse oder Milch zu gewinnen – friedlich und ohne Karate-Moves.
Hey,
Chuck Norris vielleicht, aber sonst - nein, LG. ;-)
Nein, das könnte er bestimmt nicht.