Ist ein kleiner Waffenschein ein Problem für eine Bewerbung bei der Polizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder eine Bedingung, noch ein Ausschlussgrund. Es spielt also genauso wenig eine Rolle (= weder Vor- noch Nachteil) wie ein Jagdschein, Angelschein, Hundeführerschein, Übungsleiterschein ...

Wenn du ihn in deinen Bewerbungen angibst, frag man dich vielleicht danach. Aber da würde man eventuell auch eine Trainingslizent für latein-amerikanische Tänze zur Sprache bringen, weil man den Bewerber als Person kennenlernen möchte.

Gruß S.

Kein Nachteil und kein Vorteil.

Kommt bei der Bewerbung i.d.R. auch nicht raus.

Nein das ist kein Problem.

Sollte kein Problem sein kann solltest du schon sachkundenachweise etc. Haben eher ein Vorteil sein.

wieso sollte das ein problem sein? der kleine waffenschein setzt ja gewisse dinge vorraus wie straffreiheit, reife etc