Ist ein kleiner Stromschlag gefärlich? steckdose

6 Antworten

Kleiner Stromschlag ? Wir reden hier von einem Gerät was in die 230 Volt-Steckdose eingesteckt wird. Und ob das gefährlich ist ! Nicht umsonst besitzen diese Geräte Prüfabzeichen und selbstverständlich beziehen sich diese Zeichen auf die intakte Isolierung. Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen ! Benutz dieses Gerät bitte nicht wieder und besorg Dir ein neues Ladegerät.

ich hab 2 Nachrichten für dich:

die schlechte: ein stromschlag aus der Steckdsoe ist sau gefährlich. auch wenn viele leute das schon überlebt haben...

die gute: was du für einen stromschlag am Handy bekommen hast, war (da bin ich mir totsicher) garkein direkter steckdosenstromschlag.

warscheinlich war das was du erlitten hast ein Stromschlag in folge statlischer Aufadung (das passiert wenn man mit senakers über den tepplich läuft)

so ein statischer stromschlag tut hölle weh, killt dich aber nicht. dafür aber schon mal das handy...

meine mama hat sich mal einen üblen geholt. das hat man im hell erleuchteten flur gesehen... an dem tag hab ich ein paar neue wörter gelernt :)

Gibt es nicht auch Ladegeräte, die lediglich einen vergossenen Stecker besitzen und bei denen der Transformator erst hinter einem Stück Netzkabel angebracht ist ? In dem Fall wäre ein Isolationsdefekt am Kabel wiederum sehr gefährlich. LG Time

0

Kabel eher was kannst du da dazu naja wenn das kabel ende ja unter strom war ist und du berührst es dann komisch am besten neues kaufen und testen. Und gefährlich naja lass das mal checken nicht das dann noch was am herz ist also alles gute :)

kann mann die kabel in der steckdose einzeln anfassen ohne einen schlag zu beckommen. das heisst jedes kabel einzeln?

ein freund von mir behauptet das mann jedes kabel in der steckdose einzeln anfassen kann ohne ein schlag zu beckommen ist das wahr oder habe ich recht weil ich sag das man bei den braunen kabel ein schlag beckommt

...zur Frage

Warum kriegt man keine elektrische Schlag wenn man die Lade Kabel von Smartphone berührt obwohl die Leitung in der Steckdose ist?

...zur Frage

Waschmaschine gibt Stromschlag ab - kann Steckdose schuld sein?

Meine Mieterin behauptet wenn sie die Wäsche in ihre Waschmaschine füllt bekäme sie einen Stromschlag. Weiterhin sagt sie meine Steckdose sei schuld gewesen. Ich habe von meinem elektriker die Sache prüfen lassen, es hat sich herausgestellt, dass die Frau die falsche Sicherung für die Waschmaschine eingedreht hatte und somit immer beim Schleudergang die Sicherung rausknallte. In einer Steckdose, die nicht funktionierte war die Kralle innen mit einem Kabel in Kontakt und funktionierte deswegen nicht. Kann es denn überhaupt sein, dass von einer Steckdose der Strom so übertragen wird dass man an einer Waschmaschine einen Schlag bekommt. Meiner Meinung nach müsste bei der Schilderung in der Maschine ein Kabel frei liegen, das wiederrum mit dem Blech der Maschine und dann mit Wasser in Verbindung zum Schlag führt. Steckdosen sind doch geerdet - also woher sollte der Schlag und wie weitergeleitet werden?

...zur Frage

Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich am Laptop, als ich ihn ausgeschaltet hab und das Ladekabel aus der Steckdose gezogen hab, ist mir ein kleiner Riss im Kabel aufgefallen. Ich hab versucht es wieder zurecht zurücken, doch auf einmal kamen aus dem Riss blaue Funken und es hat ein kurzes, leises Zzz gemacht. Ich möchte heute aber wieder an den Laptop und muss ihn deshalb aufladen. Ich habe Angst dass wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke, einen Stromschlag bekomme. Außerdem muss ich den Riss zukleben, weil man sehr die Kabel sieht. Wenn ich etwas Klebeband drauf machen würde, würde das Kabel wieder Funken sprühen, könnte ich dann einen Schlag bekommen? Wenn ich das Kabel in die Steckdose mach, bekomm ich dann auch einen Schlag? Bitte helft mir!

Danke
@kimikatze

...zur Frage

Wie stark war der Stromschlag etwa? Verlängerungskabel mit 3 Steckdosen?

Der Fernseher war an, der andere Anschluss war aus. Habe ein Kabel herausgezogen, und bekam danach den Stromschlag

...zur Frage

wie kann ich messen welches kabel plus ist, welches minus., Kabel sind durcheinander. Welches ist was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?