Ist ein kleiner Stromschlag gefärlich? steckdose

8 Antworten

Kleiner Stromschlag ? Wir reden hier von einem Gerät was in die 230 Volt-Steckdose eingesteckt wird. Und ob das gefährlich ist ! Nicht umsonst besitzen diese Geräte Prüfabzeichen und selbstverständlich beziehen sich diese Zeichen auf die intakte Isolierung. Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen ! Benutz dieses Gerät bitte nicht wieder und besorg Dir ein neues Ladegerät.

ich hab 2 Nachrichten für dich:

die schlechte: ein stromschlag aus der Steckdsoe ist sau gefährlich. auch wenn viele leute das schon überlebt haben...

die gute: was du für einen stromschlag am Handy bekommen hast, war (da bin ich mir totsicher) garkein direkter steckdosenstromschlag.

warscheinlich war das was du erlitten hast ein Stromschlag in folge statlischer Aufadung (das passiert wenn man mit senakers über den tepplich läuft)

so ein statischer stromschlag tut hölle weh, killt dich aber nicht. dafür aber schon mal das handy...

meine mama hat sich mal einen üblen geholt. das hat man im hell erleuchteten flur gesehen... an dem tag hab ich ein paar neue wörter gelernt :)

TimeosciIlator  09.01.2013, 07:29

Gibt es nicht auch Ladegeräte, die lediglich einen vergossenen Stecker besitzen und bei denen der Transformator erst hinter einem Stück Netzkabel angebracht ist ? In dem Fall wäre ein Isolationsdefekt am Kabel wiederum sehr gefährlich. LG Time

NEIN ;)

hab ich auch oft ganz normale reaktion der hait das zuckt kurz weil i wo ein kleines loch oder so ist (wahrscheinlich) der strom fließt wenn ein loch in dem gummi kabel ist fließt ein bissel über das kabel volkommen ungefährlich wenn´s mal wirklcih weh tut kauf dir n neues Ladekabel

LG Schicksal112

Das Kabel ist wahrscheinlich kaputt, poroes.

Solange Du geerdet bist, Gummisohlen, oder sonstwie isoliert, ist es NUR unangenehm, ABER VORSICHT feuchte Hände können dann SEHR gefährlich sein.

Tele Kabel auswechseln, und Steckdosen vom Elektriker prüfen lassen.

Kabel eher was kannst du da dazu naja wenn das kabel ende ja unter strom war ist und du berührst es dann komisch am besten neues kaufen und testen. Und gefährlich naja lass das mal checken nicht das dann noch was am herz ist also alles gute :)