Ist ein Keyboard mit Anschlagdynamik ein "muss"?

4 Antworten

Hallo,

die Anschlagdynamik erlaubt Dir, bestimmte Noten bei kräftigerem Anschlag lauter zu spielen und so Melodiebögen hervorheben zu können. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Akkorde in Einzelnoten aufgespalten sind. Du kannst dann die melodieführenden Noten von den begleitenden abheben und so einen durchsichtigeren Klang erzeugen. 

Herzliche Grüße,

Willy

naja, sobald du etwas länger spielst wird es nervig aber für den anfang nur zum lernen sollte es in ordnung sein.

Sobald du allerdings wirklich mit dynamik arbeiten willst, was den meisten Stücken doch noch etwas zuätzlichen charme verleiht,  müsstest du dir wieder ein neues Keyboard kaufen, also wäre es unterm strich billiger, von vorne rein eins mit Anschlagsdynamik zu kaufen.

"Ist ein Keyboard mit Anschlagdynamik ein "muss"?"

Ja, außer es hat nur ein paar Orgel und Synthesizersounds.

Anschlagdynamik beim Keyboard Yamaha E343 abstellen

Wie kann man die Anschlagdynamik beim Keyboard Yamaha PSR- E343 abstellen? Danke

...zur Frage

Emotionale Klavierstücke bei denen jeder weinen muss?

Heyy
Ich suche SEHR emotionale Klavierstücke, bei denen jeder, wirklich JEDER, weinen oder nachdenken muss. Es ist nicht wichtig ob das Lied besonders bekannt ist.
Danke schonmal :)

...zur Frage

Kennt jemand relativ günstige und gut klingende Keyboards mit Anschlagdynamik?

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne anfangen das Klavierspielen zu erlernen, aber leider habe ich bis jetzt kein passendes hochwertiges Keyboard gefunden. Für mich persönlich ist der Klang sehr wichtig und es sollte unbedingt eine Anschlagdynamik besitzen. Es wäre super wenn der Preis unter 150 € liegen würde, da ich Student bin und wenig Geld zur verfügung habe. Bis 200 € kann der Preis aber gehen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Modelle empfehlen :)

Danke im voraus!

...zur Frage

Unterschied Yamaha EZ-220 und Yamaha PSR-E353?

Hey,

ich bin blutiger Keyboard-Anfänger und bin mir nicht sicher, ob ich mir das Yamaha EZ-220 (Link: amzn.to/1I7NDpi) oder das Yamaha PSR-E353 (Link: http://www.amazon.de/Yamaha-PSR-E353-Keyboard/dp/B00UNQZ2FY/ref=sr\_1\_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1448188930&sr=1-1&keywords=yamaha+psr-e353#productDetails) kaufen sollte.
Kann mir jemand mal die wesentliche Unterschiede erklären oder ggf. eine Empfehlung abgeben? Preislich unterscheiden sie sich ja nicht stark.

Danke im Voraus

...zur Frage

Keyboard mit Anschlagdynamik - Empfehlungen?

Ich suche ein (Anfänger-) Keyboard mit Anschlagdynamik und möchte um die 100-150€ dafür ausgeben - lieber gebraucht, dafür höherwertig.

Leider habe ich keine Ahnung von all den Modellen die es gibt und vom Wert (teils veralteter) derer.

Gibt es Kenner, welche einem Anfänger wie mir ein passendes Keyboard empfehlen könnten?

...zur Frage

Yamaha PSR 70 oder Yamaha PSR 3?

Hallo,

wie schon in der Frage beschrieben, würde ich gern wissen, ob sich eher das Yamaha PSR 70 Keyboard oder eher das Yamaha PSR 3 empfiehlt. Leider kann ich mit den Nummern hinter 'Yamaha PSR' rein gar nichts anfangen und im Internet habe ich bis jetzt auch noch nichts brauchbares gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?