Ist ein Kellergeschoss das gleich wie ein Erdgeschoss oder ein Untergeschoss?

5 Antworten

Hallo ein Kellergeschoß liegt unter dem Erdgeschoß, soetwas nennt man glaube ich auch Souterrain, wenn es um Wohnungen geht.

Untergeschoß dürfte das Kellergeschoß sein.

In solchen Wohnungen möchte ich nicht wohnen, wenigstens nicht an der Straße.

Dann würde man wohl einiges an Abgasen abbekommen.

Erdgeschoss ist die Etage die auf höhe des Bodens (Erde) liegt. Man steigt also keine Treppen auf oder ab um es zu erreichen.

Untergeschosse sind alle Etagen die unter dem Erdgeschoss liegen, Obergeschosse alle darüberliegenden.

Der Keller ist die Etage die direkt auf dem Fundament liegt und somit ein Untergeschoss.

erdgeschoss is zb. da wo die haustür rein geht =) also küche etc...

untergeschoss is meiner meinung nach das gleiche wie keller =)

Das Kellergeschoss ist unter dem Erdgeschoss, also ist es das Untergeschoss.

Kellerwohnungen werden auch gerne elegant Sousterrain (unterirdisch)  genannt.

Kellergeschoss = Untergeschoss

Erdgeschoss : über Untergeschoss(=Kellergeschoss)