Ist ein Jugend Cross jc125 cc für einen 14 jährigen erlaubt?

 - (Auto und Motorrad, 14 Jahre, Keine Erfahrung)  - (Auto und Motorrad, 14 Jahre, Keine Erfahrung)  - (Auto und Motorrad, 14 Jahre, Keine Erfahrung)

5 Antworten

  1. Das Bike ist totaler Schrott. Wahrscheinlich aus China und nach maximal 100km am Tacho ein Totalschaden. Vergiss es!
  2. Um eine 125er fahren zu dürfen machst du mit 16 den A1-Führerschein
  3. Das Ding hat keine Beleuchtung und keine Blinker.... denkst du ernsthaft dass du das zum Straßenverkehr zulassen kannst? Nein, vergiss es
  4. Wofür? Hasst du die Umwelt, weil du hier unnötig Benzin verschleudern und Abgase produzieren willst?
  5. Vergiss es. Totaler Blödsinn das zu kaufen... Kauf dir lieber ein Fahrrad und mach Sport, ist besser für dich und die Umwelt.

Bei einer richtigen Motocross bist du in der Preisklasse von mindestens 2000€ + 1000€ Bekleidung

Bei einer 125er für die Straße: Neu: ca 4000€ Motorrad + 1300€ Führerschein + 1000€ Bekleidung (wenn du den Zeug wirklich vertrauen können willst)+ Versicherung, Steuer, Service, Benzin , da sind wir nochmal auf sicher 700€ im Jahr.

kevinsahin41
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort🔥

Nein, darfst Du nicht - auf Bürgersteig und Radweg darfst Du mit solchen Zweirädern gar nicht fahren, egal wie alt Du bist.

Du dürftest damit nur auf einem Privatgelände fahren, welches für die Öffent-lichkeit derart abgesperrt ist, dass noch nicht einmal Zeitungszusteller, Postbote oder sonstwer drauf kommen. (Was wäre, wenn Du den Postboten anfährst? Du hast ja gar keinen Führerschein!)

kevinsahin41
Fragesteller

Aber warum schreiben die dann das es für Jugendliche ist?

Mekkadrill  10.11.2017, 22:14
@kevinsahin41

weil es von den Maßen her für "jugendliche" ist ..125ccm brauchen IMMER einen A1 Führerschein..

nur auf deinem Privatgrund darfst es bewegen ..

dolo89  10.11.2017, 22:15

Weil Jugendliche und "wo nicht fahren dürfen" 2 verschiedene paar schuhe sind

Damit dürftest du weder auf der Straße noch auf dem Bürgersteig fahren

Damit kannst du auf zugelassenen Crossgelände fahren oder auf privat wegen die euch gehören

Lg eyrehead2k17

Für 125cc brauchst du den am Führerschein. Den darfst du erst mit 16 machen.

kevinsahin41
Fragesteller

auf der Seite steht ja das es ab 14 ist auch unter anderem ist und bei einem Video von tutopolis Stand auf seinem crossbike drauf unter 16 Jahren

Mekkadrill  10.11.2017, 22:13
@kevinsahin41

und trozdem bleibt es 125ccm und braucht einen A1 Führerschein ..

sonst darfst es nur auf Privatgrund bewegen ..

Techneed  10.11.2017, 22:13

Gesetz ist Gesetz :)

Vielleicht darfst du damit in einem Verein auf der Strecke Fahren aber sonst nicht.

Mal ehrlich bei dem Preis muß man sich nicht wundern wen das Teil nach einer Runde im Gelände auseinander fällt. :)