ist ein "ich hab dich lieb" schon mal viel wert wenn eine Frau das sagt(ich stehe auf sie , sie noch nicht auf mich )?

6 Antworten

Das kommt ganz auf den Kontext an!

Das kein vieles bedeuten!

Ich denke..der Ton macht die Musik!

Ich kann es zu meinen Kindern sagen..klare Aussage! Kann es aber auch zu einem Freund sagen, daß es so ausgesprochen wird von der Betonung her..als wäre es mein bester Kumpel und dann hätte es mit ..im übertragenem Sinn "ich liebe dich" ... nichts gemein!

Achte also auf den Tonfall..dann wirst du verstehen müssen/können..wie es gemeint ist!

Mit hab dich lieb kann man zwei sachen deuten. zum beispiel sagen freunde un freundinnen auch ich hab dich lieb. Sag ich auch zu einer freundin oder selbst zu meinem besten kumpel un ich bin nicht ihn in verliebt

Das wird gerne als die kleine Schwester von "ich liebe dich" gehandelt.

Allerdings kommen viele nicht darüber hinaus, weil ihre Gefühle sich nicht vertiefen, ob nun bewusst oder unbewusst.

icke01  16.06.2015, 18:11

Genau :-)

Es kann bedeuten, dass sie sich noch nicht traut weiter zu gehen und die drei großen Worte zu sagen.

Oder man kann es so deuten: ich mag Dich schon sehr, aber....

ja, ich denke das ist ein gutes zeichen :)