Ist bei Frauen das " Ich hab dich lieb" eine Vorstufe zu " Ich liebe dich "?

10 Antworten

Schon. Es folgt aber nicht zwangsweise ein upgrade.

Es kann die Vorstufe von "ich hab Interesse an dir und kann mit mehr vorstellen" oder "du bist du nur ein guter Freund" sein Kommt immer auf die Situation an bzw ob du gefriendzoned bist oder nicht . Am besten achte einfach mal auf ihre Signale wie zB. Ob ein Interesse zeigen von ihrer Seite kommt oder ein blocken sobald du mal ein Kompliment machst.

Fragestellers
Fragesteller

Wie definierst du "blocken" eines Komplimentes ?

Was würde Sie dann so schreiben ?

DrOctavius  17.06.2015, 18:36

Das erkennt man meist daran , dass ein schlichtest danke oder eine kurze abgehackte Antwort kommt. Wenn Sie dein Kompliment erwidert kommt meißt ein " oh wie süß " gefolgt von einem gegenkompliment von ihr.

Nein, definitiv nicht. Leider, so oft wie ich das höre wäre das super

Mögen und lieben sind zwei völlig andere Sachen! In den meisten Fällen wird aus einem hab dich lieb nur ne Freundschaft!

Bin zwar ein Mann aber kam dir sagen :nein.