Ist ein Handkuss modern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist ein schöner Akt der Höflichkeit leider am Aussterben.

LG Amorette

Angel1112
Fragesteller

Das ist jetzt mal ein schöner Kommentar

Angel dankt einem netten Herrn!!!!😘

Ist zwar nicht modern, leider, aber er ist ein Ausdruck von Hochachtung und Bewunderung.

Für manche ist er Heute sogar unbekannt geworden, aber wer ihn als Frau kennt die freut sich eigentlich immer!

Angel1112
Fragesteller

Lieber Fred...du bist eh ein Charmeur .....ein Wiener 😘

Danke für die tolle Antwort!!!!

Angel1112
Fragesteller
@Amorette

Ja ich weiss....sie sind alle so charmant

Aber Du bist es auch 😍

Ob das modern ist, finde ich nicht wichtig. Es ist Ausdruck tiefer Emotionen und das ist großartig.

Dass du dich darüber freust und solch große Zuneigung und Demut genießen darfst, ist fast schon ein Privileg. Längst nicht alle Männer sind in der Lage, ihre Gefühle so deutlich zu zeigen. Das ist wertvoll und rar.

Angel1112
Fragesteller

Das ist eine sehr liebevolle Beschreibung, und als junge Frau siehst Du das aus demselben Blickwinkel wie auch ich

Ich danke dir für diese ehrliche Meinung!!!😘

bei der richtigen Person, im richtigen Zusammenhang kann es sehr charmant sein. Passt es nicht kommt der Handkuss gerne mal merkwürdig rüber.

Angel1112
Fragesteller

Das sehe ich genauso!

Leider aus der Mode gekommen, wie auch der Dame in die Garderobe zu helfen oder ihr den Stuhl am Tisch bei zuschieben oder die Türe auf zuhalten.

Geküsst wird die Hand übrigens meines Wissens nicht! Also nicht nass machen! Sondern nur so nahe ran, dass man beim leichten Ausatmen durch die Nase den Luftzug spürt!

Angel1112
Fragesteller

Wie schön ein Romantiker!!!!