Ist ein Geräuschpegel von 40dB bei einem Kühlschrank gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wirklich leise ist das wohl nicht.
Hier findest du eine Tabelle, wo du dir ungefähr einen Eindruck verschaffen kannst.

http://www.welt.de/print-welt/article334313/Vom-Ticken-der-Uhr-bis-zum-Presslufthammer.html

Schöne Grüße

Danke schonmal für die Top-Antwort! Ist halt die Frage, ob´s im Gesamten dann im Raum auffällt. Dort läuft ja auch ein PC. Wenns inetwa so laut wäre, ist es ja verkraftbar..

30 Dezibel : Flüstern 40 Dezibel : leise Musik 45 Dezibel : übliche Geräusche in der Wohnung 50 Dezibel : Regen, Kühlschrankgeräusche

Immerhin scheint es ja 10dB leiser als ein üblicher Kühlschrank?!

0
@SEdelmann

40db was?

db(C) oder db(A)?

bei welcher Frequenz?

Eine einfache Angabe in Dezibel ohne Bewertungsschema und die ganze Tabelle auf Welt.de ist unbrauchbar.

0

40db ist völlig normal man kann das mit dem Aufenthalt in einer Bücherei vergleichen. Wer das als störend emfindet der tut mir leid.

Was macht ein Wow Kleid aus? Bzw was unterscheidet ein normales Ballkleid von einem besonderem, eins was auffällt?

Hey Leutis,

ich habe in kürze Abschlussball und möchte mit meinem Kleid natürlich am liebsten positiv auffallen :) Deshalb hier meine Frage an euch;

Was macht für euch ein 08/15 Kleid aus, und was ein Wow-Kleid? Wann fällt ein Kleid auf? Wann würdet ihr sagen, dass das Kleid etwas besonderes ist? Wann würde euch ein kleid in Erinnerung bleiben?

Was ist eurer Meinung nach ein NoGo?