Ist ein Geräuschpegel von 40dB bei einem Kühlschrank gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wirklich leise ist das wohl nicht.
Hier findest du eine Tabelle, wo du dir ungefähr einen Eindruck verschaffen kannst.

http://www.welt.de/print-welt/article334313/Vom-Ticken-der-Uhr-bis-zum-Presslufthammer.html

Schöne Grüße

Danke schonmal für die Top-Antwort! Ist halt die Frage, ob´s im Gesamten dann im Raum auffällt. Dort läuft ja auch ein PC. Wenns inetwa so laut wäre, ist es ja verkraftbar..

30 Dezibel : Flüstern 40 Dezibel : leise Musik 45 Dezibel : übliche Geräusche in der Wohnung 50 Dezibel : Regen, Kühlschrankgeräusche

Immerhin scheint es ja 10dB leiser als ein üblicher Kühlschrank?!

0
@SEdelmann

40db was?

db(C) oder db(A)?

bei welcher Frequenz?

Eine einfache Angabe in Dezibel ohne Bewertungsschema und die ganze Tabelle auf Welt.de ist unbrauchbar.

0

40db ist völlig normal man kann das mit dem Aufenthalt in einer Bücherei vergleichen. Wer das als störend emfindet der tut mir leid.

Fragen zu Getränkekühlschränken

Hallo, ich hatte die wunderbare Idee mir einen kleinen Getränkekühlschrank anzuschaffen! So einen kleinen von Coca Cola z.b. Nun ist meine Frage ob es irgendwie schädlich ist so ein Teil in meinem Zimmer stehen zu haben! Sondert er irgendwelche Strahlen ab? Ist er laut? Oder gibt es sonst irgendetwas worauf ich achten sollte? Danke im Voraus

...zur Frage

Crepeteig für morgen in den Kühlschrank stellen?

Hallo, ich brauche für morgen einen Crepeteig, weil wir morgen in der Schule Crepes backen (Französich). Könnte ich auch heute den Teig machen und ihn dann in den Kühlschrank stellen, damit ich das morgen nicht machen muss, oder wird er dann nicht so gut?

Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Kühlschrank macht ganze zeit Geräusche?

Mein Kühlschrank macht immer geräuche woran kann das liegen das stört nachts voll, kann das an Gas liegen kann man das irgendwie reparieren.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Ist ein Geräuschpegel von 40 dB bei einem Kühlschrank gut oder sollte er niedriger sein, wenn der

Kühlschrank in einer 1-Zi-Whg. steht? Danke und Gruß

...zur Frage

Neuer Kühlschrank Gluckert?

Hallo, mein neuer Gefrier-Kombie Kühlschrank von Hanseatic Blubbert, Gluckert und macht Sauggeräusche. Der Kompressor ist selbst sehr Leise wenn er anspringt, aber wenn das Kühlmittel durch die Rohre läuft fängt es an. Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

...zur Frage

Herd neben Kühlschrank - eine Energieverschwendung?

Ist es bei den heutigen Geräten immer noch so, dass man den Herd nicht neben oder über den Kühlschrank stellen sollte, oder sind die so gut isoliert, dass das nichts ausmacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?