Neuer Kühlschrank klirrt merkwürdig - defekt oder normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal beim Verkäufer an und schildere ihm das ganze. Er wird schon eine Antwort wissen, ob das normal ist oder nicht.

Sissi2009  02.11.2013, 19:15

Dankeschön für den Stern :-)

Kann es sein, dass die Glasplatte oder das Gitter drinnen klappert wenn er runterschaltet? Es kann auch die Kühlschlange an der Rückwand sein wenn die ans Mauerwerk anschlägt. Ist aber nicht dramatisch. Kühlschrank nur etwas von der Wand wegrücken.

Justus2012
Fragesteller

Danke, er steht frei und die Geräusche kommen eindeutig direkt hinten vom Motor.

Ein Geräusch nachdem sich der Kompressor abschaltet ist normal, aber nicht so wie du es beschreibst. Wenn das Geräusch störend ist, dann würde ich ihn einfach zurückschicken.

Nachtrag:

Der Kühlschrank steht komplett frei. Freie Kühlrippen hat er nicht mehr nur der Motor ist frei und aus dem kommen auch die Geräusche.