Ist ein Funke im Fön gefährlich?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an wo der Funke her kam. Nimm dir besser eine 2.Meinung ein von jemanden, der eine Auge auf das Gerät werfen könnte. Von hier aus kann ich dir leider nicht viel dazu sagen, außer: Achte drauf und bei zu viel Angst pack ihn lieber weg und besorg einen neuen!

dass kann sein muss aber nicht nur zur sicherheit würde ich mir einen neuen kaufen weil nicht dass der funken dann mal ausversehen auf ein handtuch kommt oder soo und dann fängt es an zu brennen .. ich würde mir einen neuen kaufen

halli hallo

ja das ist gefährlich denn der föhn kann explodieren =) schmeiss ihn besser weck und kauf dir einen neuen ist auf jeden fall sicherer als ihn zu behalten wir wollen ja nicht das wem was passiert =) lg lyss

Fön ist am Kabel durchgebrannt, wie kann man das reparieren?

Hallo!

Mir ist gerade am Fön das Kabel durchgebrannt, auf einmal sind Funken gesprüht und ich habe nur noch das Kabel aus der Steckdose gerissen.

Nun würde ich gerne wissen, wie und ob man das reparieren kann? Vielen Dank

...zur Frage

fön mit ionen-zuschaltung

hy ihr lieben,habe mir letztens einen neuen fön gekauft mit einer ionen-zuschaltung.was passiert dann und was ist der unterschied zu einem normalen fön? danke im vorraus

...zur Frage

Fön Aussetzer - gefährlich?

Hallo, ich habe gerade ganz normal meine Harre gefönt als plötzlich der Fön ausging, ohne dass die Sicherung rausgeflogen ist oder ich den Fön ausgemacht habe. Wie gesagt die Steckdose ging noch und als ich den Fön wieder eingesteckt habe ging auch der Fön wieder. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Fön zurückbringen soll (hat noch Garantie) oder ob das unbedenklich ist, ich bin da immer sehr vorsichtig.

...zur Frage

Stromschlag vom fön?

Hallo , ebend habe ich mir die Haare geföhnt dann bin ich ausersehen mit dem Ellenbogen an das Kabel vom fön hängen geblieben.Dann ist das Kabel durchtrennt worden. Und es kamen funken die mein arm berührt haben.ich glaube ich habe eine Stromschlag bekommen. Ist der Stromlag gefährlich? ??? Habe echt Angst

...zur Frage

Elektrogerät ohne TÜV- oder GS-Zeichen - darf das überhaupt verkauft werden?

Ich hab hier einen Fön, in Deutschland gekauft, der nur ein CE-Zeichen hat und eine WEEE-Reg-Nummer. Und beim ersten Einschalten sprühten Funken und es flog mir die Sicherung um die Ohren. Auch beim als Ersatz geschickten Gerät passierte wieder dasselbe.

• Darf ein solches Gerät überhaupt verkauft werden?
  • Kann ich irgendwo testen lassen, ob das überhaupt 'verkehrssicher' ist? Es ist ja bestimmt nicht das einzige Exemplar, das davon verkauft wird ...

Danke , Stef

...zur Frage

Mitten beim Föhnen sind Funken gekommen und Licht und so geht nicht mehr😰was tun?

Ich hab geduscht danach meine Haare geföhnt plötzlich kamen beim Fön Funken und Licht ging aus Steckdosen gegen noch unten geht auch alles aber oberes stockwerk geht nichts außer Steckdosen Lichtschalter alles tot ich hab Angst das ich Ärger bekomme ist das meine Schuld was soll ich tun ich hab doch nichts getan😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?