Ist ein Elektroschocker mit 20.000W lebensbedrohlich bei gesunden Menschen?

4 Antworten

Du musst schauen wie viel Ampere der hat ! Meistens ist es so das die sehr sehr wenig Ampere haben ( das bedeutet weniger Elektronen fließen durch den Körper) !

Ja. Die dinger können sehr gefährlich sein.

1. Derjenige der geschockt werden soll ( im Notfall/ Verteidigungsfall z.B.) wird nicht auf einen Herzfehler/ Herzschrittmacher hinweisen.

2. Durch die unkontrollierten Muskelzuckungen kann sich der geschockte sekundär beim Sturz etc. schwer Verletzen.

3. Die 20 kV müssen in den Körper. Brandwunden werden nicht ausbleiben.

4. Um deinen Gegner mit dem Ding handlungsunfähig zu machen musst du sehr nah an ihn heran. Das gibt deinem gegenüber natürlich die Gelegenheit dir den Schocker zu entreißen und ihn gegen dich zu verwenden.

5. Im Verteidigungsfall musst du aufpassen dich damit nicht selber oder fremde zu erwischen. Ist schnell passiert sowas.

LG

Ja, das kann schon sein.

Die meisten Leute, die später Herzprobleme haben werden, erscheinen jetzt noch fit und gesund - können an sowas aber glatt krepieren.

Wer von so einem Ding getroffen wird, stürzt außerdem unkontrolliert zu Boden und könnte z.B. gefährlich mit dem Kopf aufschlagen.

Funktion und Wirkung eines Elektroschockers

Je nachdem, um welche Art des Elektroschockers es sich handelt, kann die Wirkung unterschiedlich sein. Im Normalfall ist die Waffe nicht tödlich. Sie kann jedoch qualvolle Schmerzen auslösen, was darauf zurückzuführen ist, dass der Schock das sensorische und motorische Nervensystem lähmt und die getroffene Person paralysiert. Zudem wird in manchen Fällen ein Herzkammerflimmern ausgelöst, welches zum Herzstillstand führen kann.

http://pfefferspray-schlagstock.de/elektroschocker-test-viehtreiber-legal-kaufen/