Ist ein e Book reader sinnvoll?

4 Antworten

Geht super. Aber der Paperwhite ist mir zu klein. Das Kindle Fire ist super dafür. Die Preise sind meist die selben wir gedruckte oder nur gering billiger. Aber es gibt auch eine ganze Menge eBooks die kostenlos sind. Vor allem viele Klassiker. Aber alle Bücher gibt es eben nun auch nicht als eBook. Aber man liest meist mehr, als sonst. Gut ist auch die Möglichkeit bei Amazon erst eine Leseprobe, die meist so aus 20 Seiten besteht kostenlos zu laden und zu lesen. Ohne Kaufzwang.

Rubezahl2000  06.09.2015, 18:06

Es muss gar kein Amazon Kindle sein!
Kindle ist ja nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon :-(
Kindle ist nur mit Kindle kompatibel, sonst mit NICHTS :-(
Die anderen Ebook-Reader sind flexibler, kompatibler und können mehr als Amazon Kindle!

Ich habe selbst ein E-Book und bin davon total begeistert. Es spart Platz, ist leichter als so mancher Schmöler und spart Geld. DENN : viele Stadtbüchereien bieten per Internet Ausleihen an ( PORTAL onleihe). Man muss beim Kauf nur auf das Datenformat achten - ePub - ist üblich. Das unterstützt der Reader von Amazon aber nicht unbedingt. ALSO vorher abklären.

1. Etwas, aber nicht viel.

2. Ja, ist sinnvoll.

3. Sind meist etwas billiger.