Ist ein Druck von 10−11 bar gering oder hoch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also auf dir lastet ein Druck von 1 bar. 10 Bar wäre der Druck in 90m Tauchtiefe. Es ist schon viel, aber auf jeden Fall aushaltbar. Die maximale Tauchtiefe für Menschen liegt, ich glaube, bei 270m? Da laß ich mich aber gerne korrigieren. Hochdruckanlagen arbeiten mit Drücken von mehreren tausend Bar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was dein Vergleich ist. Aber da wir auf NN-Höhe etwa 100 kpa haben und die von dir genannten Werte meines Wissens noch nicht mal in Lkw-Reifen erreicht werden, scheinen sie mir doch recht hoch zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol ... ist das Glas halb voll oder halb leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LollipopP23 14.02.2016, 00:32

ich weiß nicht muss da nur wissen 

kenn mich nich aus

0
herja 14.02.2016, 00:34
@LollipopP23

ich auch nicht, weil keiner weiß wovon du redest.

0
LollipopP23 14.02.2016, 00:35
@herja

ist eine simple frage. ich kenne mich mit druck von athmosphären nicht aus

0
herja 14.02.2016, 00:37
@LollipopP23

Ja ja, die frage ist genauso simpel wie meine und die hast du immer noch nicht beantwortet.

0

Sehr hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsAntwort 14.02.2016, 00:33

Hab mal ein Autoreifen Platzen gehört (ca. 1,5-2 bar) und das hat noch 10 min im Ohr weh getan ...

0
LollipopP23 14.02.2016, 00:34

vielen dank für die einzig hilfreiche antwort.

0

Mein Autoreifen hat 2 bar. Und der ist ziemlich gut gefüllt.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?