Ist ein Druck von 10−11 bar gering oder hoch?

3 Antworten

Kommt darauf an, was dein Vergleich ist. Aber da wir auf NN-Höhe etwa 100 kpa haben und die von dir genannten Werte meines Wissens noch nicht mal in Lkw-Reifen erreicht werden, scheinen sie mir doch recht hoch zu sein.

Also auf dir lastet ein Druck von 1 bar. 10 Bar wäre der Druck in 90m Tauchtiefe. Es ist schon viel, aber auf jeden Fall aushaltbar. Die maximale Tauchtiefe für Menschen liegt, ich glaube, bei 270m? Da laß ich mich aber gerne korrigieren. Hochdruckanlagen arbeiten mit Drücken von mehreren tausend Bar.

Mein Autoreifen hat 2 bar. Und der ist ziemlich gut gefüllt..