Ist ein dritter Lüfter vorne im PC-Gehäuse es wert?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn deine CPU sowieso schon nicht zu heiß ist, musst du nicht noch extra Geld für einen weiteren Lüfter ausgeben. Andernfalls solltest du noch einen weiteren Lüfter einbauen.

VG

Hallo,

Also wenn ich 3 Lüfter verwende, würde ich die leisesten nehmen, so dass man fast nichts davon hört und trotzdem eine gute Kühlleistung hat

Man kann Lüfter nach Geräuschentwicklung aussuchen

Hier alle 120x120 bis 30 dBA

Gehäuselüfter, CPU-Lüfter im Preisvergleich - HardwareSchotte

ja weil dadurch kühlt es 3 mal so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung