Aktuellen pc in neues Gehäuse einbauen?

5 Antworten

Lohnt es sich, das gehäuse zu tauschen um mehr lüfter unterzubringen?

Kommt auf die Notwendigkeit an.

Vielleicht erstmal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und kühler erneuern und die kühler entstauben. Wenn dir das nicht reicht , gibt's ja schon fürr kleines Geld große Gehäuse. Wenn es dir auf das Aussehen des Gehäuses ankommt , musst du natürlich etwas mehr Geld bezahlen. Wenn du die Teile dann einbaust , musst du aufpassen , nichts zu beschädigen. Die meisten Teile sind nicht so empfindlich, das Mainboard jedoch schon. Im Notfall jemanden bezahlen oder fragen , der sich damit auskennt und das für dich macht.

ja, es lohnt sich, weil du ein anständiges Gehäuse auch für die nächste Computergeneration benutzen kannst.

ICh stehe ja auf Gehäuse von BeQuiet, die Silent Base 600 zB habe ich schon öfters verbaut: gedämmt, damit sehr leise, und trotzdem viele Möglichkeiten, Lüfter anzubringen.Ich persönlich habe mir das Dark Base Pro 900 angelacht, aber das ist schon relativ gross und mit Featuren, die nicht unbedingt jeder braucht, zB eine QI-Ladestation für Smartphones usw

wenn du das ding schon 4 jähre hast und jetzt mit den Temperaturen unzufrieden bist reicht es vielleicht schon die CPU und GPU kühler zu entstauben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema