Ist ein Dirndl auf einer Abschlussfeier angebracht?

10 Antworten

Bin in der Münchner Ecke daheim und bei uns haben fast alle Mädels zur Zeugnisvergabe ein Dirndl angehabt, zum Abschlussball aber natürlich nicht. Kommt drauf an, was genau du mit "Abschlussfeier" meinst. 

5

Abschlussfeier ist einfach die Zeugnisvergabe und das Fest mit der Familie vereint. Also nichts mit Party und einem Ball

0

Hallo! Viele werden da festlich kommen aber warum nicht im Dirndl wenn Euch das gefällt? Alles Gute und viel Spaß.

Naja kommt drauf an wie die anderen kommen falls ihr die einzigsten seid dann würde ich eher zu einem normalen Kleid raten ;) 

Abschluss-Themen?

Heyy wir haben im nächsten Jahr unsere Abschlussfeier und sammeln jetzt schonmal Themen :)

Im letzten jahr hatten wir zum beispiel das thema "Flügel" , und im jahr davor das thema "Weg ".

Habt ihr vielleicht noch ideen ? :)

...zur Frage

Dirndl mit Schnürstiefeletten?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Mini-Dirndl das mir bis ca. zu den Knien geht und fahre zu einem Konzert bzw. Fest bei dem ich das gern anziehen würde. Da ich jedoch keine Ballerinas oder hohe Schuhe anziehen möchte, hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht meine Schnürrstiefeletten dazu anziehen könnte.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich möchte nur von euch wissen, ob man das dazu kombinieren könnte, oder ob es generell ziemlich besch**** aussieht.

P.s.: Diese Schuhe würden in etwa so aussehen.

...zur Frage

Morgen Abschlussfeier...

Hey leute! Morgen haben meine Klassenkameraden & ich unsere Abschlussfeier, mit Kanutour & Grillparty. Aber seit heute morgen habe ich Halzschmerzen. Ich möchte aber unbesingt zu dieser Feier gehen. Kennt ihr Möglichkeiten, wie das bis morgen wieder gut wird? Ach ja, schnupfen hab ich auch ein bisschen.

...zur Frage

Was zu einer Abschlussfeier schenken?

Eine Freundin von mir fährt in 2 Wochen für ein Jahr nach Amerika. Am Sonntag ist ihre Abschlussfeier und ich habe immer noch keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was könnte ich ihr für ein Geschenk machen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ostergeschenk für meine Freundin. Was wäre angebracht?

Also, wir (beide 18) sind seit 1 Woche zusammen und sie ist nun für einige Tage im Urlaub. Zu Ostern ist sie dann wieder da und ich bräuchte da ein Geschenk. Weiß aber nicht in welche Richtung es gehen sollte. Wäre cool wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet was beim momentanen Stand angebracht wäre.

MfG,

nicrob

...zur Frage

Designer Dirndl online bestellen?

Hi,

ich fahr mit ein paar Freundinnen dieses Jahr zum Oktoberfest. Dafür brauchen wir Mädels natürlich Dirndl. Weil wir aber keine aus dem "Kaufhaus" wollen haben wir uns informiert und gesehen, dass es Designer Dirndl gibt, die man online bestellen kann. Meine Frage wäre jetzt ob das Sinn macht, hat da jemand Erfahrung mit? Oder muss man sowas im Laden kaufen und anprobieren? Wir kennen unsere Maße und die meisten Shops bieten ja auch Rückversand an oder?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?