Ist ein Computer ohne Internet 100% vor Viren geschützt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht CD's, DVD's oder USB Sticks von, möglicherweise verseuchten, Rechnern anschließt, kann nichts passieren.

Nun zunächst stellt sich mir die Frage was ist ein Computer heutzutage ohne Internet?

Feuer ohne heiß denk ich mal ;)

Ja man sich auch so was einfangen - die größte Gefahr geht hier denke ich von USB-Sticks aus. Aber auch CD-ROMS, SD-CARDS, externe HDDs, etc.

Im Prinzip finden sich auf jeder Art von Datentrager Viren jedoch sollte man beachten, dass es viele, viele gute Anti-Viren Programme gibt die einem hier sicherlich weiterhelfen.

Beispiele:

  • Microsoft Security Essentials
  • Kaspersky
  • Avira AntiVir
  • etc.

Du darfst nur keine Speichermedien im Computer benutzen und du darfst auch kein Programm installieren. Außerdem darfst du dich auch in keinem Netzwerk befinden! Oder es können auch Viren über Bluetooth auf deinen PC übertragen werden wenn er Bluetooth hat. Also es können auch Viren auf den PC kommen allerdings ist die Chance viel geringer. DOch mit einem ordentlichen Virenprogramm (es gibt auch kostenlose) hast du FAST nie Viren auf dem PC

nein, weil wenn du eine cd oder dvd oder einen usb stick oder sonst externe Speivherplätze die mit viren von anderen pc verseucht sind kann da es auch shcon passieren das du einen virus bekommst. und ich denke wenn man kein internet hat haben die meisten kein virenprogramm deswegen ist der pc dann auch nicht gschützt

JA! KANNST DU!!!! Habe in mehreren Zeitschriften gelesen, das einige Firmen ihre CD's Absichtlich mit Viren infizieren (z.B Office), dann steht da, das du irgendein bestimmtes (Sau teures) Anti virus programm kaufen musst. Ist selten, kommt aber ab und an vor!