Können Viren bei ausgeschaltetem computer aktiv werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, elektronische Zufuhr zu deinem Benutzer ist ausgeschaltet, und somit alle Programme (Viren sind ja auch Programme) somit läuft nichts mehr, weder im Hintergrund noch irgendwo in deiner Registry oder in deinem System (WINDOWS) bis du den PC wieder aufstartest, damit startest du die Viren automatisch auch hoch, es sei denn der Virus hat keinen Autostart (was ich aber stark bezweifle)

Mfg Peeman94

Soweit ich weiss nicht. Da er so ja nichts beeinflussen kann. Wenn er z.b. Systemdaten löschen vorhätte würde das nur gehen wenn der Computer an ist btw. die Festplatte gelesen werden kann. Aber da er aus ist geht das ja nicht^^

Nein, das geht nicht, höchstens Viren im Bios.

Peeman94  14.10.2011, 17:09

Wie soll das gehen? Jegliche Elektronische Zufuhr zum PC ist gestrichen, und somit läuft er (und die Viren / Programme) auch nicht mehr.

Saitosan  14.10.2011, 17:11
@Peeman94

Somit läuft der Computer nicht mehr. Der Virus läuft nicht^^

Saitosan  14.10.2011, 17:10

Dort auch nicht, da man nicht darauf zugreifen kann ohne Strom^^

wenn es mal computer viren geben sollte die aus dem PC rausklettern können um dann dein einschalt knopf zu drücken dann ja aber bis jetzt gibt es die noch nicht es ist nicht Mögliche einen PC über das Netz zu Starten

UndNochmalEiner  13.11.2011, 10:46

Doch, gibt es. ;D

Ausserdem können auch Virem im BIOS sein, der ist Batterieversorgt.