Ist ein Aquarium im Schlafzimmer empfehlenswert?

3 Antworten

Ich habe eines meiner Aquarien im Schlafzimmer stehen und es ist wunderbar, nachts mit dem Geräusch der Pumpe einzuschlafen und morgens mit dem Blick aufs erleuchtete Aquarium aufzuwachen..

Wenn du es geschlossen betreibst, brauchst du dir um die Luftfeuchte keine Sorgen machen. Allenfalls störend könnten Zusatzkomponenten wie eine Laute Pumpe, oder ein Wasserzulauf oderhalb der Wasseroberfläche sein. Die daraus resultierenden Geräusche könnten stören. Aber mittlerweile gibt es schon sehr leise Filter, die man kaum noch hört.

Hallo dem Frager oder eher Fragerin? Im Schlafzimmer, wenn es denn extern ist also außerhalb dem Wohnbereich, bin ich nur gelegentlich also zur Nacht. Ich möchte aber ein Aquarium sehr viel öfter im Blickfeld haben. Ich hätte auch gar keinen Platz im Schlafzimmer, von da her kann ich die Frage mehr als weiß ich nicht, versuchen zu beantworten. Zum Thema Klima wäre es als als sehr zu empfehlen einzustellen oder zu begrüssen, weil eine Luftfeuchte, die immer entsteht, auch wenn man noch so gut abdeckt, gut für ein Raumklima ist. Man sieht es an der Verdunstung des Wassers, welches nachgefüllt werden muss. Kann hier aber auch nichts medizinisch darstellen, da es ja Menschen gibt, die mit relativ grösserer Luftfeuchte auch Probleme haben können. Wieselchen's Problem wegen dem Toilettendrang denke ich mal, hatte auch andere Ursachen!

Aquarium Strahlen

Ich möchte gerne ein Aquarium in meinem Schlafzimmer, aber meine Mum meint, das die Strahlen schädlich sind. Stimmt das?

...zur Frage

Was ist besser in einem Schlafzimmer? Ein Aquarium mit Fischen oder ein Terarium mit einem Hamster?

Was ist besser für mich?

...zur Frage

Zimmerluft fühlt sich trotz 50 - 60% Luftfeuchte total trocken an, woran liegts und was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Winter ständig erkältet und hatte das Gefühl, dass das unter anderem auch an der trockenen Luft in meinem Schlafzimmer liegt! Nun habe ich mir ein Hygrometer gekauft, um die Luftfeuchte zu beobachten. Das zeigt mir allerdings immer zwischen 50 und 60% bei ca 21 Grad an! Das wundert mich, da sich meine Schleimhäute morgens trotzdem total trocken anfühlen... habe mir auch einen Luftwäscher gekauft, soll ich damit die Luftfeuchtigkeit trotzdem noch weiter erhöhen, obwohl sie ja eigentlich im Idealbereich liegt?

Danke schonmal!

...zur Frage

viel zu tiefer PH wert im Aquarium

Ich versuche so genau als möglich zu erklähren. Unser Leitungswasser hat einen PH Wert von 7,5. In meinem tausendliter Becken sinkt er aber bis auf 5 hinunter!! Den Pflanzen geht es schlecht, den Fischen auch. vor etwa einer Woche habe ich blaue antennenwelse ins Aquarium getan und zwei sind schon tot! letztes jahr habe ich 60 stück rein getan und jeder ist gestorben!! nun habe ich nur noch augenfleckbuntbarsche drin, die fühlen sich eigentlich ziemlich wohl.. Wasserwechsel habe ich gemacht, vor ca. zwei monaten haben wir alles dekorarion etc. aus dem Becken genommen und gewaschen. und das lustige, ich habe noch zwei 110 Liter becken und bei denen ist der PH wert sogar bei 8!!

Inhalt: Aquarium kies, ganz viel Dekoration aus kunststoff (extra fürs aquarium). rote und blaue Glassteine. Ein gaaaanz grosses Holz für die welse, auch extra eines für ins aquarium.

würde noch gerne Backsteine als verstecke hinein tun, aber die sind aus thon und das senkt den PH wert ja wider runter..

Kann mir jemand helfen? wieso sinkt mein PH wert immer sofort? was kann ich dagegen machen? natürlich gibt es im fachhandel etwas, da habe ich gestern auch angerufen, aber die sagen das ist extrem teuer für so ein grosses becken.. und wenn ich den grund nicht rausfinde dann auch nicht die gute lösung..

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?