Ist ein Ägyptenurlaub gefährlich?

9 Antworten

Hallo, diese Frage wird hier ja ziehmlich oft gestellt. Also:

Ich bin auch oft in Ägypten, und gehe NUR und mehrmals Täglich auf eigene Faust raus, meist alleine. Ich bin auch mal alleine von Cairo->Sudan->Äthiopische Grenze und zurück mit dem Auto gefahren, und habe teilweise auf LKW-Parkplätzen in der Wüste im Auto geschlafen, und mir ist auch nix passiert.

In gut 30Jahren wurde mir 2x was geklaut, weil ich unvorsichtig war. Das kann aber auch woanders passieren. (In Deutschland wurden mir schon ein paar Fahrräder etc. geklaut - In Deutschand fühle in mich meist unwohler als in Ägypten)

(Momentan würde ich allerdings nicht zu einer Fahrt in den Sudan raten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, es stimmt wirklich, das man von Touri-abzockern bedrängt wird. Da muss man cool bleiben. Nur wenn sie merken, dass es aussichtslos ist, lassen sie einen in Ruhe.

0

Wir waren schon über 20-mal in Ägypten und es waren immer wunderschöne Urlaube.

Die mit Abstand "gefährlichsten" Risiken für Ägypten-Urlauber sind:

  1. Sonnenbrand
  2. Magen-Darm-Probleme

Vielen Dank! Wenn das die "gefährlichsten" Risiken sind, dann werden wir damit leben können ;)

1

Ich war noch nie in Ägypten aber meine Freunde und Familie. Mir wurde immer gesagt, solange man im Resort bleibt und nur ausflüge über den Veranstalter oder das Hotel macht, ist alles sicher und gut. Aber nie auf eigene Faust " raus "

Vielen Dank! Hätten auch nicht vorgehabt auf eigene Faust das Land zu erkunden, aber dass Reisen durch den Veranstalter "weniger gefährlich" sind beruhigt uns sehr, DANKE!!

0

Ich wurde in meinem Aegyptenurlaub weder abgezockt noch irgendwie bedraengt! - Die Bevoelkerung empfand ich im Allgemeinen als freundlich und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank! Das hab ich auch schon vielen Freunden gehört, leider liest man davon manchmal im Internet

1

Eigentlich nicht, die Urlaubsareale sind meist mit Stacheldraht und bewaffneten Sicherheitskräften gesichert.

Lach...na das nenne ich Urlaub.^^

1

Was möchtest Du wissen?