Ist ein 5 Jähriger Gaming Pc 1600 CHF heute immer noch gut?

Genaue details vom Pc wären da wichtig.

ja habe ich

5 Antworten

Hallo,

als gut würde ich das System heute nicht mehr betiteln. Das ist eher Einsteiger bzw. Unterklasse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja. Die CPU kommt mit 4 Kernen heute schnell an ihr Limit, der RAM ist sehr knapp bemessen und zur Grafikkarte fehlen immernoch die Infos.

21H1 wo finde ich die Grafikkarte in der Einstellung

0
@Robijet

Wenn das dein eigener PC ist müsstest du doch selbst wissen was drin ist?

Ansonsten kannst du es mit einem Programm wie z.B. GPU-Z rausfinden. Wie es über Windows geht habe ich gerade nicht im Kopf.

0
@Gsonz

Es ist 5 Jahre her als ich das letzte mal gemacht habe

0
@Gsonz

Nvidia GEforce GTX 970

0
@Robijet

Für Full HD ist die noch in Ordnung, wirklich gut ist die aber auch nicht mehr.

0

Nvidia GEforce GTX 970

0

Kommt drauf an was drinne ist. Aber natürlich kann er die allerneusten Spiele wie z.b. Assasins creed: Valhalla nicht mehr auf der besten Grafik oder überhaupt spielen. Das heist aber nicht das er nicht gut ist.

Nvidia GEforce GTX 970

0

Offenbar nicht bei den paar infos. Hier ähnliche Computer mit dem selben Prozessor -> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=intel+i7+6700k&_sacat=171957&_sop=15&rt=nc&LH_BIN=1

Nvidia GeForce GTX 970

0
@Robijet

Also um deine frage mal richtig zu beantworten: Der von dir beschriebene Pc ist immernoch gut. Sowohl zum spielen als auch für andere dinge. Vorausgesetzt deine Grafikarte hat mindestens 4gb Videospeicher.

0
@Max7777777

ich habe ein Programm von Nvidia wo ich alles einstellen kann

0
@Max7777777

soll ich was beachten das die Spiele nicht so lange ladezeiten haben oder liegt das an den Servern der spiele

0
@Robijet

Deine Grammatik solltest du beachten. So werde ich nicht schlau aus dir.

0
@Max7777777

also meine online Spielen haben manchmal sehr lange Ladezeiten liegt das an den Servern der Spiele selber

0

Also, kommt halt auf die Teile an

habe die Frage korrigiert

0
@Nikdo1912

Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz  4.00 GHz

0

Was möchtest Du wissen?