Ist ein 5 Jähriger Gaming Pc 1600 CHF heute immer noch gut?

Max7777777  24.10.2021, 22:22

Genaue details vom Pc wären da wichtig.

Robijet
Fragesteller

ja habe ich

4 Antworten

Offenbar nicht bei den paar infos. Hier ähnliche Computer mit dem selben Prozessor -> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=intel+i7+6700k&_sacat=171957&_sop=15&rt=nc&LH_BIN=1

Robijet
Fragesteller

Nvidia GeForce GTX 970

Max7777777  24.10.2021, 22:50
@Robijet

Also um deine frage mal richtig zu beantworten: Der von dir beschriebene Pc ist immernoch gut. Sowohl zum spielen als auch für andere dinge. Vorausgesetzt deine Grafikarte hat mindestens 4gb Videospeicher.

Robijet
Fragesteller
@Max7777777

ich habe ein Programm von Nvidia wo ich alles einstellen kann

Robijet
Fragesteller
@Max7777777

soll ich was beachten das die Spiele nicht so lange ladezeiten haben oder liegt das an den Servern der spiele

Max7777777  24.10.2021, 22:54
@Robijet

Deine Grammatik solltest du beachten. So werde ich nicht schlau aus dir.

Robijet
Fragesteller
@Max7777777

also meine online Spielen haben manchmal sehr lange Ladezeiten liegt das an den Servern der Spiele selber

Naja. Die CPU kommt mit 4 Kernen heute schnell an ihr Limit, der RAM ist sehr knapp bemessen und zur Grafikkarte fehlen immernoch die Infos.

Robijet
Fragesteller

21H1 wo finde ich die Grafikkarte in der Einstellung

Gsonz  24.10.2021, 22:31
@Robijet

Wenn das dein eigener PC ist müsstest du doch selbst wissen was drin ist?

Ansonsten kannst du es mit einem Programm wie z.B. GPU-Z rausfinden. Wie es über Windows geht habe ich gerade nicht im Kopf.

Robijet
Fragesteller
@Gsonz

Es ist 5 Jahre her als ich das letzte mal gemacht habe

Robijet
Fragesteller
@Gsonz

Nvidia GEforce GTX 970

Gsonz  24.10.2021, 22:34
@Robijet

Für Full HD ist die noch in Ordnung, wirklich gut ist die aber auch nicht mehr.

Robijet
Fragesteller

Nvidia GEforce GTX 970

Hallo,

als gut würde ich das System heute nicht mehr betiteln. Das ist eher Einsteiger bzw. Unterklasse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an was drinne ist. Aber natürlich kann er die allerneusten Spiele wie z.b. Assasins creed: Valhalla nicht mehr auf der besten Grafik oder überhaupt spielen. Das heist aber nicht das er nicht gut ist.

Robijet
Fragesteller

Nvidia GEforce GTX 970