Ist eigentlich Frau und Mann ein Säugetier oder nur Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Säugetier ist die Art und bedeutet nicht, dass man jemanden säugt. Männer und Frauen sind beides Menschen und Menschen sind Säugetiere, genau wie Hunde, Katzen etc auch.

Nur die Frau, weil die säugt ja mit ihren Eutern. Ein Mann nicht, also ist es auch kein Säugetier. Wohl eher Amphibien oder so.

Frangoo1992
Fragesteller

Du hast wohl sauge mit Säugetier verwechselt

Säugetier ist eine Klasse der Wirbeltiere und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun - auch wenn sich der Name auf die Art und Weise der Aufzucht bezieht.

Hallo,

da hat jemand im Biologieunterricht nicht aufgepasst.

AstridDerPu