Ist edo tensei einnfach nur ein neu eingeführter Begriff für jutsu der Wiederbelebung aus schmutziger Erde oder wie das heißt?

4 Antworten

Das eine ist Japanisch, das andere ist die deutsche "Übersetzung".

"edo tensei" ist einfach der japanische Name. (ähnich wie shibaku tensei)

Das Jutsu heißt im Originalen »Kuchiyose: Edo Tensei«. Im deutschen wurde es dann als »Jutsu der Wiedergeburt aus schmutziger Erde« übersetzt. Ist also einmal die japanische und einmal die deutsche Bezeichnung.

http://de.narutopedia.eu/wiki/Kuchiyose:_Edo_Tensei

Kuchiyose: Edo Tensei ist der Originalname

"Wiedergeburt aus schmutziger Erde" ist die falsche deutsche Übersetzung

richtige Übersetzung wäre:

Beschwörung: Wiedergeburt in die unreine Welt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
RimWert
Fragesteller

Okay und warum genau wurde das jetzt so plötzlich geändert??

TreyMaster2  18.08.2020, 15:25
@RimWert

weiß ich doch nicht was sich das synchrostudio denkt die machen sowieso alles anders als im original um dann irgendwann wieder zum original zu kommen