Ist 'eBay' kostenpflichtig? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt die angebotsgebühr wenn du etwas über einen euro startpreis reinstellst. dann sind so sachen wie mehr als 1 bild oder so kostenpflichtig ein paar cent und wenn du erfolgreich verkaufst ist auch die verkaufsprovision fällig... das sind ca. 10%

Heerzcheen
Fragesteller

Okee :) Danke ;)

ebay kostet immer ein paar Euro "Gebotsgebühren". Wenn man noch zusätzlich Bilder hinzufügt wird es nochmal teurer. Aber meistens nur um die 1-3 Euro

mineralixx  25.10.2011, 19:51

Angebote mit 1 EUR Startpreis und einem beigefügten Foto sind kostenlos! Bei Verkauf ist eine Provision fällig (ca. 10 Prozent des Verkaufspreises). Steht alles in den Ebay - AGB.

gfohnekritik  26.10.2011, 08:17

so ein quatsch , wenn ich was für 100 € verkaufe dann muss ich 9 € an ebay zahlen

das reinstellen kostet nur in manchen fällen etwas (Sofortkauf, extra bilder, Stratgebühr (ausser 1€) etc.) Aber es ist möglich etwas reinzustellen ohne Geld zu zahlen.

Jedoch berechnet ebay 8% des verkaufspreises ab und nimmt dies an. Also WENN du was verkaufst kostet es dich 8% des Betrags, jedoch höchstens 45€ und wenn du nichts verkaufst kostet es dich auch nix

Für den Käufer nicht, aber der Verkäufer muss (geringe) Gebühren abdrücken, einmal für's Einstellen des Angebots und dann noch einen kleinen Anteil am verkaufspreis.

Anmelden kostet nichts, du musst aber einen gewissen Prozentsatz des verdienten Geldes dort abgeben.