ist dumbledore eigentlich der böse am ende?
weil wenn ich das richtig verstanden habe, wollte dumbledore harry umbringen (ihm das genick brechen).
9 Antworten
weil harry einen teil von voldemort in sich hatte und er den nur los werden konnte,indem er stirbt.(aber er wollte ihm nicht das genick oder so brechen)danach hatte er noch mal ein leben.also er konnte dann wieder leben aber hatte dann diesen teil nicht mehr in sich.und nein,dumbledore ist nicht böse! beleidige niemals albus dumbledore in meiner gegenwart hahaha xD das sagt ja hagrid im ersten teil mal sorry xD
Genau! Und nun ist der Geist von Lily in Snape gefahren, der mit Malfoys Zauberstab Dumbledore zur Strecke bringt, damit dessen Zauberstab an Tom Riddle übergeben werden kann, der damit Horkruxe von Krätze herstellen will.
okay gut danke, dann habe ich ja alles richtig verstanden :)
das wäre mir neu das lily harry tötet und dumbledore lily tötet hat einer von euch überhaupt auch nur eine zeile aus harry potter gelesen?
im letzten teil stirbt harry!nicht im ersten!lis einfach die bücher,dann begreifst dus auch!
Dachte ich auch grad. Bin ich jetzt aber froh, dass ich die Filme nicht gesehen habe - die haben ja alles durcheinander gebracht! Lily und James haben Harry nur als Geister ein Stück weit begleitet, als Harry schon wusste, dass er der letzte Horcrux sein würde und sterben muss.
nein...er wusste nur schon immer das Harry sterben muss...
"keiner kann leben wärend der andere überlebt"
Dumpledore hat Severus Snape allerdings böses angetan...er hat ihn benutzt... Aber das wisst ihr alle bestimmt
lg NoniSnape555
wtf! o.O xD haha also Dumbledore wollte Harry nie das Genick brechen ;D Und er ist auch nicht der Böse am Ende. Lies bitte einfach die Bücher und dann wird alles wieder gut werden =) Die Kommentare mancher Fragen waren echt lustig, musste manchmal fast voll lachen, aber dachte mir auch 'wie kann man sowas schreiben o.O' xD Das brauchte ich jetzt nach anstrengender Geschi lernerei :D sry, das musste jetzt sein =)
LG Summer
Dumbeldore wusste das harry sterben muss aber er hat ihm den stein der auferstehung gegeben der im goldenen schnatz war und der sich erst "am ende" öffnen sollte. Also musste harry sterben aber dumbeldore wollte das er wieder belebt wird
Also ich kenn mich bei Harry Potter eigentlich gut aus.. Aber was meinst du mit Genick brechen!?! (welche situation) Dumbledore war wirklich nicht perfekt, abe nicht böse!
also bringt lily harry in wirklichkeit um, und dumbledore tötet lily, weil er harry beschützen will ?