Ist DSL anschluss besser oder Kabelinternet?
Zocke gerne auf der Spielekonsole und ich würde zu vodafone gehen oder vielkeicht sogar Telekom evtl. glasfaseranschluss, jedoch hätte ich erst in 3 Monaten internet beim Glasfaseranschluss.. ich weiss such nicht ehrlich gesagt welche leitung, ich würde suf einer ps5 pro zocken und nebenbei noch einen Tv laufen lassen wo ich übers Internet Tv Kanäle streame, mehr auch nicht, reicht da eine 50mbits leitung für aus?
5 Antworten
Besser ist so ne Sache selten überall liegt beides an. Daher gibt es ja verfügbarkeitscheck.
die gleich noch nach Preisen suchen
Aber richtig ist zu den Leitungsbetreibern zu gehen.
Vodafone macht Kabelinternet Telekom ist DSL, beide sind die die technisch eingreifen können alle anderen Mieten auf dem Papier müssen jedes Problem an einen der zwei weitergeben
Mein Sohn zockt über Telekom. 50 er Leitung reicht ihm, weil er nicht im WLAN surft sondern ein Kabel vom PC zum Router gelegt hat. Also weniger Verluste dabei hat.
Mit normalem Telefonanschluss zahlen wir 39,95 Euro im Monat.
Probleme gab es noch nie.
Und der Anschluss ist monatlich kündbar.
Glasfaser haben wir nicht.
Das Kabel vom Router zum PC verläuft am Boden vom Gang zu seinem Spielezimmer.
Es gibt so ganz dünne Kabel zu kaufen, die sich sogar in den Türspalt quetschen lassen. So musste er kein Loch in die Tür bohren.
Er hat auch TV und Playstation 5 dort laufen und außerdem hat er 2 Monitore gleichzeitig am laufen.
Ich hatte ihn schon mal gefragt, ob ich eine 100 er Leitung bestellen soll für 5 Euro mehr.
Aber er sagte, das bräuchte er nicht, da sein Kabel zum Router beste Verbindung gibt.
Ja. Habe Antwort ergänzt. Wie gesagt: Könnte man laut unserem Vertrag monatlich kündigen.
Mein Sohn ist 22 Jahre und weiß, was er will und braucht.
Und er zockt viel, wenn er nicht gerade im Fitness Studio oder beim Fußball oder bei seiner Freundin oder in der Arbeit ist.
Täglich mehrere Stunden.☺️
da ich den Anbieter meines Vermieter nicht mag, bin ich bei DHL und bin mit dem Anbieter wunschlos Glücklich.
Kabel ist besser
Nein, DSL ist eine veraltete Technologie. Noch besser ist aber Glasfaser.
also dann ist das ein Telekom DSL Anschluss? Ich würde neben dem zocken halt noch Separat einen Fernseher laufen lassen wo ich dann Tv Kanâle übers Internet schauen würde, vielleicht reicht da auch die 50er Leitung fúr aus?