Wie viele Leute können bei einer 100Mbit/s Leitung gleichzeitig im Haus online Games zocken, ohne das es laggt und wie siehst es bei einer 50Mbit/s Leitung aus?

2 Antworten

100 Mbit : die Anzahl der User x die Prozessorleistung in % zum Quotienten 0,05. Das Ergebnis sollte auf die verfügbaren Master-Ports deiner linearen Switches geteilt werden. Ergebnis x2 dann mit dem Ping von google.de addieren und du hast die Anzahl der User bei 12.

Kann man nicht sagen, kommt teilweise auf den Router an.

Ich habe eine 100K Leitung und wenn ich irgendetwas am PC mache hat keiner mehr Internet. Mein PC beansprucht die vollen 100Mbit/s wenn er im Internet ist.

Es sollte aber für mehr als genug reichen.

XxXHoody
Fragesteller

wenn du was runterlädst das ist klar das dann keiner mehr was machen kann.