Ist Docker Desktop sicher?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, Du kannst dies ruhig verwenden! 83%
Nein, das ist eine Schadsoftware 17%
Kann sein 0%

5 Antworten

Ja, Du kannst dies ruhig verwenden!

Hey,

solange du es von docker.com runterlädst, ist das alles sicher.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Du kannst dies ruhig verwenden!

Beeinflusst die tatsächliche Engine nicht.

Beachte weiterhin die allgemeinen Sicherheitsprinzipien bei der Konfiguration der Dienste. Entwicklungsumgebung != Produktivumgebung etc.

Ja, Du kannst dies ruhig verwenden!

Ja, Docker an sich ist erstmal "sicher". Es kommt natürlich am Ende primär auf die Container an, die du darin laufen lässt ...

Ja, Du kannst dies ruhig verwenden!

Ja, kannst du soweit sicher verwenden

Keine Ahnung. Kenne ich nicht, also kommt es auch nicht auf mein Computer. Ganz einfach. =)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.