Ist Discord zuverlässig und sicher?
5 Antworten
Sicher vor wem?
Sicher vor was?
Es ist ein Möglichkeit wie Leute sich einfach vernetzen können und dann zusammen quatschen. Und es ist in der Basis-Version umsonst.
Willst Du damit kriminelle Machenschaften planen, dann kannst Du Dir sicher sein, dass die Channels irgendwann überwacht werden.
Willst Du damit terroristischen Aktivitäten abstimmen, dann wird auch der Channel irgendwann überwacht.
Vor staatlicher Überwachung gibt es keinen Schutz, es gibt nur Hürden.
Hey,
inwiefern meinst du sicher? Meinst du damit generell die Community?
Es gibt einige Server die eine nette Community haben, die anderen sind eher wiederum anders. Das hängt damit zusammen, wie die Team & die Mitglieder insgesamt sind.
Discord allgemein Datenschutzbedingt ist problematisch, da die Daten weitergegeben werden. Das ist bei anderen Plattformen das gleiche.
LG,
Intoxicated
je nachdem was du da machen willst
wenn du da nur zb zockst mit und mit leuten redest ist es top, aber wenn du in zb nudesgruppen bist kannst gebannt werden (also nicht sicher vor bann oder sowas)
Nein.
Rein vom Prinzip: Keine Plattform im Internet ist "sicher".
Denn es liegt nicht an der Plattform (z.B. "Discord") sondern an den einzelnen Usern die sich dort herumtreiben. Und kein Plattformbetreiber kann alles sicher machen und jeden User kontrollieren, dass er gerade keinen Mist macht.
Es gehört einem Amerikanischen Unternehmen und die pfeifen auf den Europäischen Datenschutz...
Teamspeak ist viel sicherer..
Mein Lieblingsspiel ist halt league of legends. Da bin ich so oder so bei denen.
Guck aber mal auf deren Wikipediaseite, würde mich nicht wundern, wenn du trotzdem etwas nutzt, bei dem sie ihre Finger drin haben.
Ja auskomme tut man warscheinlich nicht, aber ausser Teamspeak auf meinem eigenen Server, nutze ich keine Sprachdienste im Internet - und man kann schon seit Jahrzehnzen, bei mir kostenlos auf den Server..
Aber es ist halt kein Discord, die ganze Tipperei muß man anders organisieren...
Viel schlimmer. Soweit ich weiß, gehört ein kleiner Teil davon Tencent. Einem Chinesischen Giganten.