Discord öffnet sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal ein System Repair.

Dazu Powershell im Startmenü suchen und dann als Administrator ausführen.

"DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" eingeben und laufen lassen.

Wofür steht der Befehl?
Es ein Windows-Befehl, der zur Reparatur und Wiederherstellung des Zustands des Windows-Betriebssystemabbilds verwendet wird. DISM steht für "Deployment Image Service and Management Tool" und ist ein Befehlszeilentool, das häufig für die Wartung von Windows-Images und deren Vorbereitung für die Bereitstellung verwendet wird.

Litschi11
Fragesteller

Wie lange würde das dauern?

clemone210  06.11.2023, 16:23
@Litschi11

Kommt drauf an. Kann zwischen ein paar Minuten und einer Stunde betragen. Es wird eine Fortschrittsanzeige dargestellt.

Litschi11
Fragesteller
@clemone210

Ich mache es gerade und die ersten 10% waren nach 2 min fertig also es sollte bald fertig sein

clemone210  06.11.2023, 16:44
@Litschi11

Ansonsten kannst du Discord auch mit dem "Revo Uninstaller" deinstallieren/löschen. Eine Anleitung für den Revo Uninstaller gibt es auf Youtube. Dann neu installieren und schauen, ob es immer noch geht.

Wenn du keine wichtigen Daten auf dem PC hast, ist die Neuinstallation auch nicht schlecht.

Litschi11
Fragesteller
@clemone210

Es kam jetzt das heraus: "Vom WOF-Treiber wurde eine Beschädigung in der Ressourcentabelle der komprimierten Datei festgestellt.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."

clemone210  06.11.2023, 19:46
@Litschi11

Kannst du das log mal

in ein Pastebin einfügen und hier hochladen?