Mir schrieb jemanden bei Discord „du musst mich pingen“ was bedeutet dieses „pingen“ bei Discord und wie geht das?

4 Antworten

Es ist eine Erwähnung gemeint. Die erfolgt entweder im Format @Name#Discriminator (bzw. @Tag) oder <@Nutzer-ID>.

Wenn wir also den Nutzer Max#1234 mit der ID 991781256494862466 haben kannst du ihn entweder mit @Max#1234 oder <@991781256494862466> erwähnen.

Wenn du auf eine Nachricht antwortest (Rechtsklick -> Antworten) kannst du außerdem rechts über der Textbox einstellen ob der Nutzer erwähnt werden soll (standardmäßig an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Pingen bedeutet das man ein Person erwähnt.

Geht mit @name#tag

(Beispiel: @ExpediRon18#9299)

Pingen bedeutet, jemanden in einem Chat oder auf einem Server zu markieren/erwähnen. Dafür schreibst du @[Name des Nutzers + Tag].

Entweder @UNDSEINENNAMEN oder ihn per DM ( direkt anschreiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung