Ist dieses Zeugnis noch okay?

Die einen Fächer... - (Schule, Eltern, Zeugnis) ...und die anderen - (Schule, Eltern, Zeugnis)

9 Antworten

Ich wäre sehr zufrieden damit !!! Ich hatte diesbezüglich sehr liebe Eltern und habe mir das zu Herzen genommen. Mein Vater sagte immer bei einer 5 oder 6, Hauptsache wir sind alle gesund..😉 dann wurde mehr geübt und zur Tagesordnung über gegangen. Das ist kein Drama.

Also das Zeugnis ist garantiert nicht schlecht. Es sieht bei vielen Mitschülern sicherlich schlechter aus.

Ich vermute mal, es handelt sich um Klasse 8 oder 9 am G8 oder Klasse 10 am G9. Da sieht es bei vielen Mitschülern durch die Pubertät extrem viel schlechter aus.

typischlily
Fragesteller

7. Klasse Gymnasium 😅

Da du im Schnitt bei 2-3 liegst ist das doch vollkommen in Ordnung?

Du könntest dich in der Naturwissenschaft und Sport ein bisschen mehr anstrengen...

Damit solltest du aber auf jeden Fall einen Ausbildungsplatz erhalten können.

Ich habe es ja absolut nicht mit Schule und was dazugehört.

Lass dir doch mal ein vergleichbares Zeugnis deiner Mutter zeigen.

typischlily
Fragesteller

Meine Mutter war halt immer Mega gut, hatte nur Einsen und ein Abi von 1,0...

kiniro  11.02.2017, 12:25
@typischlily

Okay - trotzdem finde ich es schade, dass sie dich da nicht als eigenständige Persönlichkeit sieht und lieber ein Abbild von ihr hätte.

Freu dich über dein Zeugnis.

Ich würde mich auf meine Stärken konzentrieren.

Kein Mensch ist in allen Bereichen gleich gut.

Biosproblem  11.02.2017, 16:33
@typischlily

Sie erwartet dann eben das gleiche von dir, was eigentlich ein Fehler von deiner Mutter ist. Aber lass dich nicht entmutigen, das Zeugnis ist auf jedenfall nicht schlecht. ( Meiner Meinung nach ist es ziemlich gut, könnte aber auch daran liegen damit ich in der Schule nicht der beste war auser in Mathe :) )