Ist dieses Workout zur Gewichtsabnahme gut?

3 Antworten

der energieverbrauch durch bewegung wird überschätzt, da musst du schon an deiner ernährung ansetzen, und bei knieproblemen empfehle ich eher fahrrad ergometer bzw fahren das kann ganz gut was verbrennen- die knie werden geschont und trotzdem aktiv gehalten

vom workout halt ich nicht viel in dem video

durch bewegung allein nimmt man kaum ab bei gleichbleibenden essverhalten, es sei denn es ist wirklich intensive bewegung - erhöhe deine proteine, reduziere die versteckten fette/zucker in der lebensmittelauswahl

redeville1997
Fragesteller

Danke das mit dem Kaloriendefizit habe ich schon gehört, weswegen ich es auch meistens schaffe danke. Meine Frage war jedoch, ob das oben angegebene workout zusätzlich "genug "" Kalorien verbraucht. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei so ein leichten workout wo man so gut wie nicht schwitzt Kalorien verbrennt und trotzdem abnehmen kann? Hoffe, dass du mir auch bei dieser Frage weiterhelfen kannst? Wünsche dir noch einen schönen Abend:)

redeville1997
Fragesteller

Weißt du eventuell, wie viele Kalorien das workout verbrennen würde?

Der Körper wird hier nur minimal belastet, die Beine stehen die ganze Zeit fest am Boden.

Besser wären Aktivitäten wie z. B.

  • Aerobic
  • Step Aerobic
  • Zumba

mach iwas ohne sprünge, oder überlege rad fahren/schwimmen und red mit deinem arzt vor bewegung. ernsthafte knieprobleme solltest du versuchen um jeden preis zu vermeiden. sonst musst du einfach in ein kaloriendefizit. wie dus erreichst ist egal, und jedes workout hilft, solange du eben im defizit bist.

redeville1997
Fragesteller

Danke. Kannst du eventuell abschätzen, wie viel Kalorien das Workout verbraucht? Habe das Workout mir meinem Arzt und meinen Physiotherapeuten besprochen und beide haben ihr ok gegeben.

Koaaa619  15.08.2023, 23:49
@redeville1997

nein, kein plan

aber mach dich nicht allzu verrückt mit dem. mach einfach mal, versuch es zu einer gewohnheit zu machen, und deine fitness zu verbessern und schau mal wie dein gewicht sich entwickelt. wenn du bei der ernährung gut dabei bist wirst du sicher abnehmen, und wenn nicht kann man immer noch nachjustieren :)