Ist dieses Verhalten von "Siri" normal?
Wenn ich "Siri" eine Anweisung gebe und die sie offenbar icht verarbeiten kann kommen bei mir die folgen Rückmeldungen "Einen Moment" - "Ich kümmere mich drum" - "Ein Fehler ist aufgetreten". Nach der 1. oder 2. ist noch nie kein Fehler gekommen. Ist das bei euch auch so? Die könnten doch gleich die Fehlermeldung bringen, ohne mir erst 2x Hoffnung zu machen.
2 Antworten
Ich vermute eher das du etwas verlangst was die KI nicht kann. Da der Befehl aber gesagt wurde, wird im Netz nach Lösungen gesucht, und dies kann nun einmal bisschen dauern daher die spätere Fehlermeldung! Vielleicht sind auch nicht passende Geräte abgeschlossen wo erst versucht wird die Verbindung aufzubauen etc.!
Es wäre hilfreich zu wissen, um was für einen Befehl es sich konkret handelt.
Okay verstehe, es wäre möglich, dass sich Siri‘s Algorithmus an deinem „Wording“ stört. Probiere doch mal bitte „Siri, erstelle einen Timer für X Minuten“.
Dass Siri, in den letzten Jahren nicht das hellste Licht am Himmel war ist kein Geheimnis. Apple hat sie lange vernachlässigt und hofft sie nun mittels „KI“-Features etwas aufbohren zu können. Mal schauen, was der 10. Juni an Klarheit bringt.
Ich nutze Siri fast ausschließlich um Timer einzustellen. Also sage ich "Timer auf xx Minuten" wenn ich einen 2. Versuch mache mit dem gleichen Text mach geht es dann fast immer.