ist dieses usb c zu hdmi dock mit dem steamdeck kompatibel?

2 Antworten

Das Steam-Deck ist noch nicht draußen, also genau kann man's nicht sagen, aber das Steam-Deck hat einen normalen USB-C Anschluss wo man auch Docks für Laptops anschließen kann. Linus (LinusTechTips) hat da auch ein Dock Mal angeschlossen.

Sollte also jeder Adapter oder Dock gehen, welches am PC auch funktioniert.

xMesserJackx
Fragesteller

also sollte das usb c zu hdmi dock aus dem link funktionieren? und es auch genug aufladen ohne das der akku leer wird?

VINC767  05.02.2022, 22:42
@xMesserJackx

Sollte eigentlich gehen. Aber wie gesagt, wir haben keine Daten..

xMesserJackx
Fragesteller
@VINC767

ok ich warte bis es am 25.februar versendet wird und teste das dock aus, der stromverbrauch sollte 20watt betragen von dem steamdeck und das dock soll bis 36watt liefern

VINC767  05.02.2022, 23:02
@xMesserJackx

? Kann mir nicht vorstellen dass das Steam-Deck nur 20W braucht.. das liegt sicherlich bei 50-60W.

Dein Dock ist für 20V/60W gerated. Weiß aber nicht was dass Steam-Deck für Spannung braucht.

Einfach probieren hast ja 14 Tage Zeit.