Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Die Tastatur wirkt allerdings alles andere als wertig ... Allerdings reicht für deine Anforderungen wohl auch ein günstigeres Setup schon locker aus. Beispiel:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Für 1400€ würd ich eigentlich kein AM4 mehr kaufen, aber ich weiß nicht was da als option im Prebuild bereich gibt.
mein freund hat eine 7800 XT, 7500F, 32GB 6000CL30, B650 sich mit 1400€ zugelegt was für die zukunft schon mehr sinn ergibt.

Ansonnsten, Die maus ist gut und der Monitor ist auch ganz ok.
Bei der Tastatur kann man warscheinlich nicht viel erwarten da normalerweise 30€ schon die switches allein kosten. Aber wer weiß vielleicht ist sie ja trotzdem gut :P

PC iat gut, bevorzuge aber immer selbst die komponenten zu kaufen

die anderen sachen sind halt gewöhnungssache, du musst gucken ob du damit klar kommst