Ist dieses Foto gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Okay 14%
Nein 7%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

Was ist mit der Dohle gewesen? Ging es ihr nicht gut? Lag sie dort die ganze Zeit so und hatte die Augen geschlossen?

Wenn du einen (eventuell) hilfsbedürftigen Vogel findest, dann wende dich bitte an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Dort bekommst du dann Anweisungen / Informationen, was zu tun und zu beachten ist. In der Gruppe kann einem Vogel dann auch eine fachkundige Pflegestelle vermittelt werden.

Bei Rabenvögel gilt besonders: So wenig Kontakt wie möglich, damit sie nicht fehlgeprägt werden, was leider schnell passiert.

Und wenn ein hilfsbedürftiger Vogel gefunden wird bitte nicht zum nächstbesten Tierarzt bringen, da sich die meisten Tierärzte nicht mit Vögel auskennen. Da kann es passieren, dass der Vogel falsch behandelt oder sogar unnötigerweise eingeschläfert wird. Deshalb soll man Vögel nur zu vogelkundigen Tierärzten bringen. Diese können einem in der Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle genannt werden.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.

Cutmetwice
Fragesteller

Sie ist schon leider verstorben.

Ja

Einfach super, mega Qualität und ein zuckersüßer Vogel 😍😍😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung