Ist dieses Bild getreu mit den Mittelalter Städten?

2 Antworten

Das Bild zeigt sehr gut den Aufbau einer Stadt im Mittelalter: Stadtmauer, Kirche, Marktplatz in der Mitte und die Stadttore ringsherum.

Du könntest z. B. ein Foto (Luftbild) von Nördlingen zeigen: das sieht heute noch fast so aus wie im Mittelalter, weil die Stadtmauer noch komplett erhalten ist.

Ich finde auch, das ist ein gutes Bild zur Illustration. Links im Bild sieht man, dass eine zweite Mauer gebaut wurde um die Stadt zu erweitern. Das kannst du als Anlass nehmen um zu erklären, dass sich die Städte natürlich im Laufe der Zeit verändert haben. Erweiterungen, neue Kirche, höhere Mauer, und zwischendrin sind die meisten Städte auch Mal komplett abgebrannt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft