Ist dieser wortwitz echt so schwer zu verstehen?

8 Antworten

Ich verstehe ihn, finde ihn aber nicht so lustig. Vielleicht hätten die anderen ihn besser verstanden, wenn Du "Meuterer" gesagt hättest, denn "Die Meuterei auf der Bounty" dürfte den anderen wohl zumindest als Romantitel eher geläufig sein (selbst wenn sie ihn nicht gelesen haben) als die Tatsache, dass Kopfgeld auf English "Bounty" heißt...

kogomo
Fragesteller

das mag sein, wobei der begriff des "bounty hunter" z.b. boba fett aus star wars vielleicht den jüngeren leuten hier mehr sagt als dieser roman klassiker.

Wenn man Englisch kann sollte sich der Zusammenhang ergeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste ne Sekunde überlegen, verstanden hab ichs aber. Ist halt schwierig zu verstehen, wenn man den englischen Begriff nicht kennt.

Das war ein sehr schlechter Twix.