Ist dieser Wein wertvoll?

2 Antworten

Hm, viele Weine sind nicht so lang haltbar und "kippen um", sind dann nicht mehr genießbar. Kommt auch drauf an, wie er gelagert war: Hell oder dunkel? Bei Zimmertemperatur oder kühl? Liegend oder stehend?

Von einem Wert gehe ich nicht aus, mit Glück kann man ihn noch trinken. Ich habe bestimmt noch 50 Flaschen aus den 70ern - hab den Weinkeller meiner Großeltern geerbt...

DTY0071
Fragesteller

Es lag bei oma in Keller, es lag einfach.

Nachts ist sort ziemlich dunkel.

Und morgens ein bisschen hell.

Sie hat sehr viele weine einer war von 1975er. Weißwein auch durbacher.

Genau wie 1980,

Sie hat ungefähr 67 weine. Von 1960 - 2012

T3Fahrer  11.12.2023, 19:29
@DTY0071

Muss man durchprobieren. Bitte dunkel, kühl und vor allem auch liegend lagern.

ich habe da meine Vorurteile abern für sieht die Weinflasche "unseriös" aus. Ich würde sofort auf eine süße PLörre tippen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch,

T3Fahrer  11.12.2023, 19:33

Die sahen früher häufig allgemein so aus. Kenne das noch (vom Sehen 😉) aus meinen Kindheitstagen.