Ist dieser USB-Stick empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sicherheit im Sinne von Ausfallsicher meinst, nimm irgendwas von SanDisk, Kingston oder Samsung. In so einem AmazonBasics USB Stick kann jeder Schrott Chipsatz verbaut sein. Außerdem solltest du in einem Solchen Fall mehrere verschiedene Speicherarten nutzen, um Dateiverlust so gut wie möglich zu verhindern.

Wenn du Sicherheit im Sinne von Verschlüsselung meinst, nimm einen Kingston IronKey. Das AmazonBasics Teil besitzt nichtmal eine Verschlüsselung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Arlecchino
Fragesteller

Dass man eine Datensicherung macht, ist mir natürlich klar.
Aber deshalb speichert man ja nicht auf irgendetwas.

TheLinuxer  22.04.2024, 15:59
@Arlecchino

Ja, das ist natürlich klar, aber wenn du mit dem Teil eine Datensicherung machst, ist das auch sehr ineffektiv.

du willst Sicherheit? dann nimm Samsung. kostet nicht die Welt. amazon würd ich hier nicht vertrauen, wer weiß was die für Chipsätze verbauen.

Sehr Wichtige Daten übrigens immer auf Festplatten speichern im Idealfall mehrfach. Wenn so n Stick kaputt is, oder ausversehen was gelöscht wird wars das in der Regel. Bei ner Festplatte kann man da noch viel retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt