Ist dieser Reifen hin, Luft verliert er nicht?

2 Antworten

Salue

Jetzt kommt noch keine Luft raus. Die kommt dann schlagartig heraus, wenn sich die Schäden an der Flanke weiter vorgearbeitet haben. Das passiert heute, morgen oder etwas später, aber garantiert.

Bereite schon mal das Reserverad vor und mental auch Dich. Der Platzer kommt meistens in Kurven, da wird die Flanke am meisten beansprucht.

Wenn Du "Glück" hast, brauchst Du dann allerdings keine neuen Reifen mehr zu kaufen. Die Entsorgung des Autos übernehmen dann die Erben.

Bitte spare nie bei den Reifen. Sie sind nur dann eine Verbindung zur Strasse wenn sie in Ordnung sind, und Du kriegst ja heute neue Reifen für ein paar Euro.

Tellensohn

Ja der ist kaputt. Ich würde damit nicht mehr zulange bzw. schnell damit fahren. Wie ich an dem Foto erkennen kann ist das ja nicht der einzige Schnitt an der Reifenwand.

antuan123
Fragesteller

Da kommt aber keine Luft raus oder sonst was.

rotweinfan67  27.01.2020, 14:59
@antuan123

Das mag schon sein, aber du weißt ja nicht wie weit der Reifen also die Reifenwand noch beschädigt ist. Wenn du fährst dann erwärmt sich durch das Walken der Reifen. Dadurch kann es ohne weiteres passieren das der Reifen dann Luft verliert oder sogar platzt. Solltest du in eine Verkehrskontrolle geraten, könnte dich auch die Polizei auf diesen Sicherheitsmangel aufmerksam machen.