Kann man so noch fahren? Reifen verliert keine Luft?

4 Antworten

Können schon, sollte man nur nicht. Der ist hin und sollte gewechselt werden. Je nachdem wie der andere Reifen auf der Achse aussieht, würde ich den dann gleich mit austauschen. Sollte es diesen Reifen auf dem Bild nicht mehr geben, kommt ja vereinzelt dann und wann mal vor, musst du ohnehin Achsgleich beide wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ist natürlich ein deutlicher Verlust von Material. Der Abrieb ist ungleich und anfälliger ist er auch noch. Ich persönlich würde ihn noch nutzen aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechsel den Reifen.

am besten einen fachmann draufsehn lassen,der sagt dir ob du gefahrlos mit fahren kannst

Klar kann man so noch fahren- vorausgesetzt man hat Lust, dass einem der Reifen bei der Fahrt platzt, und man sich und Andere gefährdet.

Der ist doch bis auf die Karkasse runter, der Riss.

Natürlich muss der Reifen runter und das so schnell wie möglich!