Ist dieser PC seinen Preis wert?
Ist dieser PC gut? Oder habt ihr noch weitere Ideen?
https://pcpartpicker.com/list/bQKTbL
Das ist der Link für die PC Hardware Liste
Mein Budget ist um die 1200€
Die GPU kostet auf Amazon 330€
5 Antworten
PCPartpicker ist für Deutschland ziemlich ungeeignet, das ist eher was für Amerika. Benutz Geizhals.de, für 1200€ würd ich es so machen
Nicht wirklich. Da hab ich lieber was zu starkes was dann schön leise und kühl bleibt
Aber für 116€? Da könnte man die Ersparnis ja glatt in einen Ryzen 7 7700 stecken. Finde ich. Ist ja nicht so, dass es nicht schon für weit weniger Geld gute Kühler gibt.
34€, musst britische Händler aktivieren. Wird über Amazon.uk verkauft
Ok. Das wusste ich nicht und ich behaupte der TE erst Recht nicht. Solltest du vielleicht dazuschreiben.
Stimmt, das ändert sich beim Frost Commander aus unerfindlichen Gründen andauernd. Mal ist er bei Amazon.de gelistet, mal bei UK
Du solltest die Preise auf Geizhals vergleichen. Statt der RX 6700 XT nimmst du die 6750 XT. Die gibt es für 319€ und ist etwas leistungsstärker. Die 6700 XT ist quasi ausverkauft und gibt's nur noch zu absurden Preisen.
Statt dem Ryzen 5 7600X nimmst du den 7500F für 147€. Ist praktisch gleich schnell, nur ohne integrierter Grafikeinheit, die du aber eh nicht brauchst, da du eine Grafikkarte hast.
Als Netzteil das BeQuiet Pure Power 12M 650 W. Gibt's für 99€.
Als RAM die Patriot Viper 6000 CL30. Gibt's für 99€.
Als Mainboard das GIGABYTE B650 Eagle AX. Gibt's für 135€. Und ist im ATX Format. Ein kleines Micro-ATX Board im ATX-Gehäuse sieht doof aus.
Wasserkühlung ist unnötig. Da reicht ein Arctic Freezer 36 für 20€.
Diese Combo wird weniger als 1200€ kosten. Willst du dein Budget ausschöpfen, kannst du auch eine stärkere Grafikkarte nehmen, vor allem wenn du in 1440p spielst und viele FPS willst. Da würde sich eine RX 7800 XT oder gar 7900 GRE anbieten, je nach dem wie hoch es preislich am Ende ausfällt.
Ja hatte ich einfach keinen Bock das durchzurechnen oder eine Liste zu erstellen. Aber richtige Punktlandung ^^.
Nein.
- Grafikkarte ist überteuert ohne Ende
- Die CPU ist schwach ohne Ende
- RAM und Festplatten sind überteuert
Grafikkarte ist überteuert ohne Ende
Die RX 6750 XT aber nicht. Sie ist etwas schneller als die 6700 XT und ist für 319€ gut bepreist.
Die CPU ist schwach ohne Ende
Unsinn.
Was sollte ich denn mir statt diesen Sachen holen? Wie gesagt der Grafikkarten Preis ist hier falsch.
https://geizhals.de/wishlists/3985851
Besser wird es nicht.
Warum ein micro atx mainboard holl dir doch ein atx mainboard dann sieht dein case nicht so leer aus
Der Luftkühler ist mega unnötig für diese CPU.