Ist dieser PC Build gut und ist alles miteinander kompatibel?

Der Build soll c.A. 1500€ ±60€ kosten.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte mitteilen.

5 Antworten

Ja,

es passt alles zusammen.

Nimm doch besser das BeQuiet Pure Power 12 M 850W ATX 3.0

Wenn du mal eine stärkere Grafikkarte brauchst.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html

Hansi

Ratsucher92  17.11.2023, 21:40

Bei dieser Hardware wäre die 650W Variante mehr als ausreichend.

Kerner  17.11.2023, 21:45
@Ratsucher92

Bisserl weiter denken bitte.

Wenn er, zum Beispiel, irgend wann eine Grafikkarte mit 3 PCIe Anschlüssen holen sollte,

ist er schön angeschmiert.

Ich will jetzt nichts Schlechtes über die RTX 4060 oc schreiben,

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ihm bald "zu eng" wird.

Hansi

Ratsucher92  17.11.2023, 21:49
@Kerner

Auch eine RTX 4070 könnte er mit 650 oder von mir aus 750 W betreiben. Und diese ist schon Lichtjahre schneller als die 4060. Es sei denn es muss eine sehr fette Karte sein.

Kerner  17.11.2023, 21:53
@Ratsucher92

Selbstverständlich!

Leider besteht die Welt nicht nur aus Nvidia Grafikkarten.

Hansi

Hallo,

das kann man so nehmen. Durch den Fokus auf das Weisse ist das Preis-Leistungsverhältnis allerdings mies. Für das Geld erwarte ich keine mickrige RTX 4060, sondern was in Richtung RTX 4070Ti oder RX 7900XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist OK, aber von der 4060 würde ich Abstand nehmen. Für das Geld (oder etwas mehr) lieber die 3060 ti - ist deutlich schneller. Oder fürs selbe Geld eine Karte von AMD (RX 6700 XT / 6750 XT). Auch hier hast du deutlich mehr Power und 12GB VRAM.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:32

Der Build soll c.A. 1500€ kosten und die GraKa muss weiß sein. Ich bevorzuge eher Nvidia Grafikkarten. Soll ich wirklich eine 3060ti benutzen?

Gut ist das nicht, kompatibel scheint alles auf dem ersten Blick zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Von der 4060 bin ich kein Freund sonst ganz cool eigentlich 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!