Ist dieser Mückenstich normal?

7 Antworten

Sieht nicht nach Mücke aus. Es gibt leider noch andere Insekten, die einen stechen oder beißen. Du darfst nicht daran kratzen, auch wenn es schwerfällt.

Bist Du sicher, dass es eine Mücke gewesen ist? Oder ist es eine Zecke gewesen, die sich als Mücke verkleidet hat? ;) - Denn es wirkt eher wie ein Zeckenstich... *denk*
Oder ist das schwarze in der Mitte ein Leberfleck, also immer da?
Wenn ja, dann könnte die Mücke vielleicht auf den Leberfleck "gestochen" haben... und das hat eine Hautreaktion hervorgerufen *denk*

Ja, bitte wende Dich an einen Arzt.... denn "gesund" sieht das tatsächlich nicht aus.
Und vor allem, umrande die Ränder mit einem Stich. Wenn es zurückgeht, dann ist es gut. Wenn die Stelle sich ausbreitet, dann unbedingt zum Arzt.

Gute Besserung!

LinaL88
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ne ein Leberfleck war dort nie. Sieht mehr so aus wie die Einstichstelle. Es ist über Nacht plötzlich da gewesen.

verquert  23.07.2020, 21:26
@LinaL88

Gut, eine Zecke bleibt in der Regel länger, als eine Nacht (klingt irgendwie komisch....)

Oder sie wurde gestört. Aber ein Mückenstich ist das nicht....
In jedem Fall keine Mücke.

Umrande in jedem Fall die rote Stelle mit einem Stift. Sodass Du abschätzen kannst, ob es gleich bleibt oder zurück oder sogar sich erweitert....

LinaL88
Fragesteller
@verquert

@verquert werde ich auf jeden fall machen und beobachten

Ich halte das für einen Bremsenstich. Die werden so gross und hart und tun mehr weh als das sie jucken.

Gute Besserung

Oh , ne das sieht nicht normal aus. Würde aufjedenfall zum Arzt. Ist Vieleicht auch eine allergische Reaktion!

Sieht scheiße aus.

Solltest zum Arzt das war kein normaler mückenstich