Ist dieser Meme schon islamfeindlich?

12 Antworten

Das ist schon eine Stufe übertrieben!

Das ist definitiv kein "meme" mehr sondern provokation und hetze.

Habilzupot  28.03.2023, 06:37

Sie lachen eben über Allahs Religion bin gespannt was diese Leute am jüngsten Tag sagen werden wenn sie vor Allah stehen

Bodesurry  28.03.2023, 08:17
@Habilzupot

Sie werden nicht vor Allah stehen. Der Richter wird Jesus Christus sein.

CarlosMerida  25.02.2024, 10:44

Provokation sind doch auch die LEEren des Islam!

Also strafrechtlich relevant dürfte das nicht sein. Und gänzlich verkehrt sind die Sachen auch nicht. Beispiele:

Minderjährige Heiraten

Als Muhammad im Jahr 632 n. Chr. starb, soll er neun Witwen zurückgelassen haben. Während muslimische Apologeten stets betont haben, dass Muhammad zahlreiche Ehen einging, um die Witwen seiner im Kampf gefallenen Gefährten zu versorgen, kann das doch nicht für alle seine Eheschließungen gelten und ganz sicher nicht für die Eheschließung im Jahr 619/620 mit der erst sechsjährigen Aischa (ca. 614-678), mit der der rund 50-jährige Muhammad, wie die Überlieferungen unzweifelhaft berichten, rund drei Jahre später - um das Jahr 622/623 - die Ehe vollzogen haben soll. Nur sehr wenige muslimische Theologen haben diese Altersangabe von sechs bzw. neun Jahren für Aischa je in Zweifel gezogen.
Daher galt - und gilt teilweise noch heute - im traditionellen Islam das Alter von neun Jahren für Mädchen als prinzipiell mögliches Heiratsalter. Besonders im Iran sind seit Ausbruch der Iranischen Revolution 1979 wieder vermehrt Ehen mit Neunjährigen geschlossen worden.

Quelle: Frauen und die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann, Wilhelm Goldmann Verlag, München, 2. Auflage Taschenbuchausgabe Juni 2006, Seite 138 (das Kapitel ist von Schirrmacher)

Ewige Hölle

Die wird in einigen Versen für Nichtmuslime angedroht, etwa Sure 98,6 oder Sure 3,85.

72 Jungfrauen

Die bekommt ein Märtyrer laut Überlieferung:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Es ging ja um den Konflikt mit den Heiden.

Kriege

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin sieht die Eroberung nichtislamischer Gebiete vor:

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“.
- Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.
- Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.

Quelle: Islamismus: Entstehung und Erscheinungsformen, Bundesamt für Verfassungsschutz, S. 17

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna

So wurde der Islam von Gelehrten interpretiert.

Moslems sind bekanntlich immerfort bei der Hand, ALLES (UN)mögliche als "Hetze" und "Beleidigung" zu bezeichnen!

Komme bitte in Europa und im 21. Jahrhundert an oder wandere aus!

Hier ist Religionskritik erlaubt!

Natürlich ist das Meme islamfeindlich - zudem ist es BLÖD - weil es suggeriert, dass die Begriffe unterhalb der "Wasseroberfläche" nicht sichtbar bzw. geheim seien - Das ist aber bekanntlich nicht der Fall! - Diese Dinge sind öffentlich und werden auch von Moslems diskutiert - Deshalb ist das Meme total sinnfrei!

Gehörst Du auch zu den Moslems, die blöde Karikaturen als Aufregegrund sehen, anstatt sie einfach als blöde abzuhaken und ihnen keine weitere Beachtung zu schenken?

AndromedaMMXX  22.03.2024, 14:11

Richtig erkannt. Die Moslem sind eben aggressiv und gleichzeitig empfindlich.

Selbst wenn das ein Meme sein soll, es ist ass. 💀🙏🏻

Ist eben ein satirischer Meme.

Aber gut, Was Hetze oder Satire ist - darüber entscheiden am ende die eigenen Gefühle.