Kommt drauf an, was du damit genau prognammieren willst.

Läuft denn deine IDE und dein Compailer überhaupt auf ARM? Das meiste ist da ja auf x86_64 ausgelegt?

Und ein Convertible macht nur Sinn wenn du es auch als solches nutzen willst.

256 GB Massenspeicher sind je nachdem was du damit programmieren willst recht wenig.

Ja,

bist du wahnsinnig, zum Programmieren lernen, einen Convertible nehmen?

Dafür reicht doch, je nachdem was du programmieren möchtest, ein ganz einfacher Laptop aus.

Wichtig dabei ist eine schnelle SSD und genügend RAM Speicher.
Und das kann man, bei vielen älteren Laptops, preisgünstig nachrüsten.

Hier benutzen wir am liebsten Linux.

Hansi

Neymar913
Fragesteller

Mein Laptop muss 2in1 notebook sein. das ist ein muss und mein budget ist 1300.-

Das ist kein Laptop oder Notebook, das ist nen Tablet.

Und NEIN, man sollte vorzugsweise eine "X86" CPU als Basis nehmen , also eine AMD Ryzen oder Intel Gen. ...

Zum programmieren reicht ein 300-500€ Notebook dicke aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also Programmieren kannst du eigentlich mit jedem Toaster. Eine schnelle cpu ist praktisch